· 

Bildschoen - Mona die lebendige Madonna

Unser gutes Gefühl als Frau, unser gutes Gefühl in unserem Körper, unsere Weiblichkeit so zu leben wie es sich ganz persönlich gut für jede einzelne Frau anfühlt. Auch wenn wir manchmal dieses gute Gefühl, zu uns, zu unserem bildschönen Körper und Wesen als Frau verlieren. Und genau da beginne ich mit meinem Fotoprojekt BILDSCHOEN mit der Liebe, Leidenschaft und Freude zu meiner Fotografie. Bei den Shooting mit Mona musste ich mich nicht mental auf das Shooting vorbereiten, da Mona bereits bei unserem Plausch am Telefon ganz selbstbewusst und sicher auftrat. 

 

Bei dem Shooting vor 3 Wochen besuchte mich nun Mona. Eine selbstbewusste, natürliche, starke, offene und junge Frau, die mich anlächelnde und freute hier am Meer zu sein. Das hier und jetzt im Shooting war bei Mona ganz schnell vorhanden, mit Ihrer Natürlichkeit und puren Freude liess sie sich wunderbar mit den Kameras führen. Oder führte Sie die Kameras?

Wichtig ist mir immer, dass im Verlauf des Shootings ein Vertrauensverhältnis entsteht. Das dann bei Pausen, in denen bei Kaffee oder Tee einfach nur geplaudert und zugehört wird. Ich möchte das sich die Frauen wohlfühlen, und deshalb möchte ich auch das sie sich beim Shooting selbst auch fragen, ob sie sich gerade wohl fühlen in der Pose in der Situation. 

 

Mir schrieb eine Frau "Dani mit BildSchoen machst Du Seelenfotografie für uns Frauen" und sie hatte Recht, genau so empfinde ich meine Arbeit dabei als Fotografin. Mit sehr viel Verantwortung während des Shootings, mich und meine Kameras auf Euch einzulassen und ihr auf meiner Kameras. Dabei aber immer die richtige Sicht und Perspektive zu finden ... diese bildschöne die in uns allen Frauen steckt. 

 

Und weil es nicht ausschließlich nur um die Fotos geht, sondern auch zu erzählen wie Mona das Shooting erlebt hat, erzählt sie mir Ihre Gedanken und Gefühle zu sich und zum Shooting. Welche Gefühle Sie beim Shooting hatte und warum Sie bei mir am Meer zum BildSchoen Shooting war. 

Wir sind BILDSCHOEN - Fotoprojekt für uns Frauen
Man beachte den Fuss :-) .... fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S

Beim Tee nach und zwischen dem Shooting und bei afrikanischer Ofenwärme plauderten wir immer wieder über unser Leben als tolle Frauen. 

Mona reiste mit Koffer und  ihrer Lieblingsbekleidung an, getragen hat sie glaube vier Kleidungsstücke beim gesamten Shooting :-). Auch ihr machte ich den Vorschlag mit selektiver Unschärfe und Tiefe zu arbeiten. Durch die unterschiedliche Distanz Motiv-Nebenmotive werden Teile des Bildes unscharf abgebildet und unterstützen die Tiefenwirkung. Der unscharfe Vorder- oder Hintergrund führt den Blick, ohne aber abzulenken. Somit können wir mit den Fotos den Blick des Betrachters lenken. Das ich dabei auch meine Festbrennweiten Liebe mit meiner Nikon Z7 und dem Nikkor Z 85mm f/1.8 S ausleben konnte, ist ein wunderbarer Nebeneffekt.

Bildschön Shooting in Nordfriesland, fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Mona selbstbewusst schön ... fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S

Das ich meine Festbrennweiten Liebe mit meiner Nikon Z7 und dem Nikkor Z 85mm f/1.8 S auch bei Mona Ihren Fotos ausleben konnte, ist ein wunderbarer Effekt wobei ich meine Fotografie immer weiter entwickeln kann. Meine Liebe und Leidenschaft gemeinsam mit dem Vertrauen, der bildschönen Frauen die mir im Shooting Ihr Vertrauen schenken. 

Portrait Shooting bildschoen, fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Natürlichkeit, Licht und der Moment

Welche Gefühle Sie beim Shooting hatte und warum Sie bei mir zum BILDSCHOEN SHOOTING war. Wichtig ist mir immer, dass im Verlauf des Shootings ein echtes Vertrauensverhältnis entsteht. Ich möchte das sich die Frauen wohlfühlen, beim Shooting selbst auch fragen, ob sie sich gerade wohl fühlen in der Pose und in der Shooting Situation. 

1.

Bildschoen ... was fällt Dir als Erstes dabei ein, wenn Du dieses Wort hörst?

Echt und menschlich sein: Das sind die Werte , die es für mich ausmachen, wenn es darum geht Menschen als Bildschön zu beschreiben. Maren Morris und Hoizer beschreiben es in ihrem Duett „The Bones“ mit dem Satz „When the bones are good, the rest don’t matter.“. In Bezug auf die Beziehung zu sich selbst macht genau das für mich Bildschön aus.

 

2.

Beschreibe dich bitte mit drei Worten

Offen, neugierig, empathisch.

 

3.

Was macht Dich glücklich?

Meine sehr innige Beziehung zu meiner Dobermannhündin Suma, die immer an meiner Seite ist. Einfach, weil unsere Beziehung darauf beruht, den anderen sein zu lassen, wie er ist.  Unser gemeinsamer Sport. Meine pädagogische Arbeit, welche ich als unglaublich sinnstiftend, wertvoll und erfüllend empfinde.   

 

4.

Warum hast Du Dich für das BILDSCHOEN Shooting entschieden?

Meine Entscheidung dieses besondere Shooting zu machen, hat vor allem etwas mit meiner Lebenseinstellung dem Leben offen und mutig gegenüber zu stehen zu tun. Ich finde Veränderungen spannend und mag es meine Komfortzone zu verlassen, über mich herauszuwachsen, neue Perspektiven zu entwickeln und vor allem neue Menschen zu erleben. 

 

5.

Hast du (zu Beginn des Shootings) Zweifel gehabt und wenn ja welche?

Nein, überhaupt nicht. Ich bin allerdings auch ein mutiger, neugieriger Mensch, der vor allem auch gerne das Ungewisse anstrebt. Das Shooting war für mich eine große Chance mich in einer spannenden Situation zu erleben und einen tollen Prozess in Form eines Abenteuers an Danis Seite zu erleben. Ein Shooting mit Dani ist, wie von ihr an die Hand genommen werden und gemeinsam mit ihr die Reise zu dir selbst anzutreten. Dani ist eine unglaublich tolle Reisebegleitung: auf das Schöne aufmerksam machend, ihre Begeisterung für dich als Mensch und ihre Verbindung zu dir in den Vordergrund stellend, ihre Liebe zu Details.

6.

Wie hast du dich während des Shootings gefühlt?

Im ersten Moment war ich tatsächlich von Danis Persönlichkeit und Präsenz überwältigt. Es gab nicht einen Moment während des Shootings, in dem ich mich unwohl oder nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Danis  warme, liebevolle Art und Weise macht es einem ziemlich leicht sich fallen zu lassen, im Moment zu sein und sich selbst näher zu kommen. Unser Shooting war von Leichtigkeit, Natürlichkeit und trotzdessen von gewisser Spannung und Neugier, was die Situation zwischen uns mitbringt,   geprägt. Unsere Verbindung zueinander, das Vertrauen, die gegenseitige Faszination und die Selbstverständlichkeit für die Situation haben das Shooting für mich zu einer besonders wertvollen Erfahrung gemacht, welches die Bilder an sich eher zu einer schönen Erinnerung des Erlebten werden lassen haben und ihre Relevanz für mich persönlich dementsprechend in den Hintergrund gerückt sind. Dani versteht es schon während des Shooting einem das Gefühl zu vermitteln bildschön zu sein und genau dieses Gefühl anzunehmen und negative loszulassen. Keine Stunde in meinem Leben hat mich so nachhaltig und so intensiv mir selbst soviel näher gebracht wie diese.

 

7.

Wie ging es dir als du deine Fotos zum ersten Mal gesehen hattest?

Schon während des Shootings sagte ich zu Dani, als ich mich im Spiegel sah, wie wunderschön ich doch bin und genau dieses Gefühl habe ich seit dem Shooting jeden Tag. Einfach, weil ich dieses Gefühl in dem Moment so sehr gefühlt habe und ich dies in meinen Alltag mitnehmen konnte. Genau dieses Gefühl durchströmte mich, als ich meine Bilder sah, von denen jedes Einzelne wunderschön geworden ist. Dani versteht es jedes wunderschöne Detail eines jeden Menschen zu zeigen und festzuhalten. 

 

8.

Was bedeutet dir „Nacktsein“?

Echt sein, sich so zeigen, wie man ist. Frei und unbeschwert sein. Nähe nochmals eine tiefere Bedeutung geben. 

 

9. 

Wie siehst du dich als Frau in dieser Welt?

Ich für mich sehe es so, dass jeder sich selbst seine eigenen Grenzen setzt. Klar setzt das Leben und die  Gesellschaft manchmal Hindernisse, welche es zu  überwinden gilt, doch ob diese Hindernisse eine Grenze darstellt oder nicht, entscheidet jeder selbst – als Mensch. Meistens wird doch nur unsere Überzeugung, Flexibilität, Kreativität und unsere Willenskraft geprüft.

 


10.

Was würdest du anderen Frauen sagen, warum Sie dieses BILDSCHOEN Shooting machen sollen?

Wenn ihr über euch hinauswachsen, euch selbst näher kommen und einen wirklich wunderbaren Menschen mit dem Herz am rechten Fleck kennenlernen wollt, der euch nebenbei mit Leichtigkeit zeigt, wie wertvoll und wunderschön ihr euch als Frau und als Mensch fühlen könnt, dann überwindet euch und findet den Mut dieses Shooting zu machen, bei dem es um soviel mehr als um Photos, sondern um eine Begegnung zwischen zwei Menschen geht.

 

Danke liebe Dani  !

Portraits Shooting .... fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Eins meinerr Lieblingsbilder von Mona bei ihrem bildschönen Shooting
Freude pur beim Shooting, mit Mimik und Gestik beim Shooting Plausch
Freude pur beim Shooting, mit Mimik und Gestik beim Shooting Plausch

Was mir auch wieder beim Shooting mit Mona klar wurde, dass mein Fotoprojekt das Leben einiger Frauen nachhaltig beeinflusst oder sogar ein bisschen verändern kann. Bei Mona war es Ihre Leichtigkeit, von Foto zu Foto. Bis zu Ihren ganz persönlichen Wunsch Possen, sich so schön zu sehen, wie Sie ist. BILDSCHOEN!  Was für mich als Fotografin und als Mensch das größte Geschenk ist, was ich Euch bildschönen Frauen und mir schenken kann. Einfach selbst sein und dieses Selbst lieben – und wenn ich Euch bildschönen Frauen davon ein ganz ganz klein bisschen mit den Fotos schenken kann - mehr muss nicht. Danke Ihr bildschönen Frauen

 

Ich möchte mit BILDSCHOEN das Tabu brechen, dass nur Frauen mit "Gardemaßen oder Gardevorstelleungen" als Modell schön sind und ein Bewusstsein dafür schaffen, dass jede Frau bildschön ist, so wie sie ist. Mit meinem BILDSCHOEN Fotoprojekt möchte ich Frauen aufrufen, sich von mir fotografieren zu lassen, um die wunderbare unglaubliche Vielfalt unserer weiblichen Körper zu zeigen. 

Was alle Frauen beim fotografieren eint: sie präsentieren sich so, wie sie sind: offen, ehrlich, mit Makeln, mit Schönheit. Einfach BILDSCHOEN.

 

Ohne dickes Make-up, gekünstelte Posen, Beleuchtungstricks oder nachträgliche Photoshop Retusche. Nur die Frau soll im Mittelpunkt stehen, mit ihren Besonderheiten, ihrer Persönlichkeit und ihrer eigenen Ausstrahlung.  Vor der Kamera nicht nur ihre Hüllen, sondern auch Ängste und Schamgefühle fallen lassen, bedeutet sehr viel Mut und Vertrauen zu haben. 

 Also meldet Euch gerne für Eurer Shooting hier auf BILDSCHOEN an, ich freue mich sehr auf Euch. 


WENN IHR GERNE BEI MEINER NEUEN FOTOMARKE "FOTO GLUECK" VORBEISCHAUEN MÖCHTET, DANKE SCHÖN. 

WENN IHR GERNE BEI EINER MEINER FOTO FRAUENREISEN DABEI SEIN MÖCHTET, DANKE SCHÖN. 


BLEIBT GESUND und VOLLER LIEBE 

 

❤️

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar, ich freue mich darauf. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabrina Schlungbaum (Donnerstag, 13 Mai 2021 16:28)

    Herzallerliebste Dani
    Du hast da mal wieder sehr beeindruckende Fotos gemacht und Mona ist eine wirklich Bildschoene Frau.
    Es freut mich zu sehen dass sich dein Projekt so gut entwickelt und Frauen sich trauen ihre Persönlichkeit zu zeigen, so wie sie eben sind. ♡

  • #2

    Dani (Donnerstag, 13 Mai 2021 16:55)

    Liebste Sabrina,

    ganz dicke Umarmung auf die Insel und ja ich bin auch sehr glücklich "das Frauen sich trauen" und ich glaube fest daran das BildSchoen etwas ganz besonderes ist und weiter wird. Den Ihr bildschoenen Frau macht es. Eine weitere Idee dazu für Euch im Spätsommer.
    Herzlichst Dani

  • #3

    Frank (Donnerstag, 13 Mai 2021 18:41)

    Wow ... was für eine schöne Frau.
    Daniela ich schaue immer mal hier vorbei, aber diesmal muss ich es mehrmals tun.
    Die Fotos sind einmalig schön.
    Grüsse aus HH

        Gerne hier hier Kontakt aufnehmen

Email:           daniela.skrzypczak@demipress.me

Tel.:                +49 (0) 1601522035

WhatsApp:  +49 (0) 1601522035

Internet:      www.demipress.de

demipress - von Deutschland bis Afrika unterwegs

Fotografie für Hotels & Destinationen

Hochzeit, Portraits - und Eventfotografie

Einzige Fotografie Frauenreisen

Verlag für schöne Bücher & Werbung

                       Immer aktuell bleiben

Mitleser im Blog - Blog Feed abonnieren

 

Foto Glück mein Online Shop

 

Referenzen und Presse

 

Impressum , DatenschutzWiderrufAGB


Meine Partner

Moin Lieblingsland Nordfriesland
Nikon NPS
The Content Store - Meine Fotoagentur
Deutscher Presseverband

 Instagram Liebe ... schaut doch gerne vorbei @demipress und @demipress_portraits