· 

Afrika im Herzen ... danke für Alles

Heute lasse ich nochmals meine liebste Freundin Iris sprechen, direkt aus Ihrem Zuhause - Kenia, am schönsten Diani Beach. Ich musste bei Ihren Zeilen heute wieder ein bisschen weinen, weinen mit viel Hoffnung, Vertrauen und Zuversicht. Auch weil ich sehr dankbar bin, wieviel wir ein klein bisschen mit Eurer Hilfe helfen konnten .... helfen mit #AfrikaimHerzen wir Beide (Iris + ich) Liebe und vor allen Hoffnung schenken durften.

 

Alles Gute!

Wir alle begannen das Jahr 2021 mit großer Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie. Die schlimmen Auswirkungen für die Bevölkerung auf dem afrikanischen Kontinent bleiben bestehen. Niemand weiß wohin der Weg uns noch führt. 

Eine Rückkehr zum Normalen scheint jedenfalls derzeit in weiter Ferne zu liegen. Kenianer hadern jedoch nicht; sie passen sich der Situation an. 

 

Ich habe in den letzten Wochen im Sinne von #AfrikaimHerzen die restlichen Gelder des Projektes für diverse Rechnungen ausgegeben:

 

Die Familien von 3 erkrankten Kindern benötigten finanzielle Unterstützung für Behandlungskosten in lokalen Hospitälern.

Die Kinder wurden untersucht, mit Medikamenten sowie Infusionen behandelt, über Nacht beobachtet und erholten sich glücklicherweise relativ rasch wieder. 

 

Ich kaufte zudem weitere Lebensmittel für einige offensichtlich an Hunger leidende Personen welche mir in erbärmlichen Zustand auf der Straße von Diani Beach, Ukunda und Bongwe auffielen.

 

Ein großes Moskitonetz zum Schutz vor nächtlichen Insektenschwärmen und somit zur Malariaprophylaxe für eine Familie wurde ebenfalls angeschafft. Mögen doch hoffentlich alle Kinder gesund bleiben!

 

Unser Obdachloser - "Koffermann" stromerte nach wie vor umher und freute sich wenn wir uns begegnen und ein Schwätzchen hielten. Es schien ihm gut zu gehen. Eines Tages ist er mit Sack und Pack von seinem angestammten Platz am Strand verschwunden. Ich hoffe sehr, er hat eine gute Bleibe gefunden.

 

Eine fleißige junge Kenianerin spart hart für den Erwerb einer gebrauchten Nähmaschine. Sie möchte sich als Schneiderin etwas zum Lebensunterhalt verdienen. Auch ihr habe ich einen kleinen Zuschuss beigesteuert. Sie ist hochmotiviert und dankbar. 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inzwischen sind eure Spendengelder aufgebraucht. Wir konnten an vielen Stellen damit Freude bereiten, Hilfe leisten und leere Mägen füllen. Es war eine großartige spontane Hilfsaktion in Zeiten von Corona - dank eurer tollen Unterstützung!

Wir sagen noch einmal von Herzen 💕 DANKE 🙏 !!!  Ihr seid wunderbar und habt Gutes bewirkt, jeder Einzelne ist ein Engel.

Danke für alles! Kommt gut durch die schwierige Zeit und seid vielmals gegrüßt!

Eure Iris Kuschel aus Diani, Kenia und Daniela aus Nordfriesland 

 

Danke für Eure Liebe ❤️ 

Taten statt Ohnmacht wir haben Euch Herzensmenschen gefunden!

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar, ich freue mich darauf. Danke!

Kommentare: 2
  • #2

    Sabine (Samstag, 30 Januar 2021 14:03)

    Liebe Dani und liebe Iris,
    danke fürs einfach machen. Du bist ein wunderbarer Mensch und auch an Sie liebe Iris ... danke nach Kenia.
    Herzlich Sabine

  • #1

    Wilhelm (Samstag, 30 Januar 2021 13:58)

    Hallo Iris und hallo Daniela,
    danke das Ihr diese spontane Aktion gestartet habt und den Menschen so in Kenia unterstützt habt. Ich hoffe das es viele Menschen Euch gleich tun.
    Danke aus München.

        Gerne hier hier Kontakt aufnehmen

Email:           daniela.skrzypczak@demipress.me

Tel.:                +49 (0) 1601522035

WhatsApp:  +49 (0) 1601522035

Internet:      www.demipress.de

demipress - von Deutschland bis Afrika unterwegs

Fotografie für Hotels & Destinationen

Hochzeit, Portraits - und Eventfotografie

Einzige Fotografie Frauenreisen

Verlag für schöne Bücher & Werbung

                       Immer aktuell bleiben

Mitleser im Blog - Blog Feed abonnieren

 

Foto Glück mein Online Shop

 

Referenzen und Presse

 

Impressum , DatenschutzWiderrufAGB


Meine Partner

Moin Lieblingsland Nordfriesland
Nikon NPS
The Content Store - Meine Fotoagentur
Deutscher Presseverband

 Instagram Liebe ... schaut doch gerne vorbei @demipress und @demipress_portraits