Foto FRAUENreise Florenz

Erfülle dir einen Traum und komm mit mir auf eine fotografisch atemberaubende Reise in die wohl schönste Stadt Italiens die Stadt der Medici, wo die Lichter zum Sonnenaufgang bereits auf uns warten ... Florenz. Spar dir die Zeit mit Recherche zu den schönsten Fotoplätzen. 

Ich zeige sie dir und nebenbei verbesserst du deine fotografischen Fähigkeiten, egal mit welcher Kamera du fotografierst.

 

Florenz kann man nicht beschreiben, man muss es erleben. Florenz ist eine facettenreiche Stadt zum Verlieben. 

Es ist eine Stadt, die wirklich für jede Fotografin etwas zu bieten hat. Die Stadt ist ein Paradies für Kunst, Architektur & Streetfotografie, in kultureller Hinsicht beginnt man zu träumen und spätestens beim Glas Wein abends am Dom verlieben wir uns in diese Stadt. 

  

Eine Reise nach Florenz ist wie eine Reise in die Vergangenheit und Zukunft zur gleichen Zeit, es ist dolce vita mit den Kameras.  

Die Sehenswürdigkeiten in Florenz sind sehr sehr zahlreich, aufgrund seiner vielen Denkmäler, Paläste und Museen zählt Florenz zu einer der schönsten Städte der Welt. Diese faszinierende Stadt zieht seit mehreren Jahrhunderten Reisende aus aller Welt magisch an und lässt sie nicht mehr aus ihrem Bann. Die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt sind derart umfangreich und überwältigend, dass sie uns Menschen zur stillen Bewunderung bringt. Aber Florenz ist mehr als nur ein riesiges „Kunst-Museum unter freiem Himmel“.  Es ist auch eine Stadt der Flaneure, der Liebespaare, der Gourmets, Nachtschwärmer und natürlich der Fotografinnen … 

 

Neben den vielen bekannten Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Dom Santa Maria del Fiore, Piazzale Michelangelo, die David Statue von Michelangelo, Ponte Vecchio, Uffizien, u.v.m.  gibt es unzählige Möglichkeiten sich fotografisch zu entfalten.

Und genau zu diesem entfalten lade ich Euch ein ❤️. 


Foto Frauenreise Kenia

Reiseleitung und fotografische Betreuung durch mich, Daniela Skrzypczak, Fotografin und empahtischer Geist von demipress

Fotografische Hilfestellungen mit Anregungen, Tipps und Tricks

Reiseleitung und Workshopleitung

Intensive, persönliche und rücksichtsvolle Betreuung

 

 

FOTO FRAUENREISE - FLORENZ 

Erlebe mehr ICH, mehr DU und mehr WIR

Nach unserer Ankunft in Florenz mit dem Nachtzug von München, dem Checkin im Hotel mit einem Kennenlernen und einer kurzen Einführung legen wir gleich los und fotografieren am Dom und lassen uns bis Mittag mit unseren Kameras treiben. 

Die Themenbereiche meiner FotoFrauenReise reichen von Architektur, Bildgestaltung über Reportage- & Streetfotografie, Blaue Stunde, Nachtfotografie, Besuch in den Ufizien zum fotografieren u.v.m.

Es wird immer versucht auf eure besonderen Wünsche und Vorlieben beim fotografieren einzugehen.

Während der Fotoreise legen wir immer wieder Cappuchino Pausen ein, um die gemachten Fotos zu besprechen. So kann sich jede Teilnehmerin Inspiration und Unterstützung holen. Keine Sorge, Spaß und Geselligkeit werden nicht zu kurz kommen in unserer Frauengruppe.

  • Maximal 6 Teilnehmerinnen 
  • Wir machen uns auf die Suche nach dem Medici Kamerafieber in Florenz
  • Profitiert von über 20-jähriger Erfahrung, die ich, Daniela, Eure fotografische Reiseleiterin, als Fotografin und Reiseexpertin mitbringe! 

10 Tage Foto Frauenreise Florenz - inklusive Hin- und Rückreisetage

9 Übernachtungen im Hotel Sant James Firenze

Mindestteilnehmerzahl: 4 Frauen /Max. 6 Frauen

ohne Anreise, Verpflegung und Eintrittsgelder


Im Reisepreis für die Frauenreise eingeschlossene Leistungen:

 

• Reiseleitung und Betreuung (in deutsch) durch mich Daniela Skrzypczak

• Treff am Bahnhof Florenz und Spaziergang zum Hotel 

 

• 9 x Unterkunft mit Hotel als Einzelzimmer, dass Hotel befindet sich zirka 10 Minuten von der Altstadt von Florenz entfernt

 

Kurzfristige Änderungen im Reiseland, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten! 

 

Im Reisepreis für die Frauenreise nicht eingeschlossene Leistungen:

 

• Anreise nach/von Florenz im Nachtzug von München

• Getränke und eigene Verpflegung vor Ort

• Eintrittsgelder in Museen, Kirchen, Dom und Galerien

 

• Lokalen Tourismus Steuern und Eintrittsgebühren nach Reiseerstellung

 

Kurzfristige Änderungen im Reiseland, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten! 


REISEBESCHREIBUNG 

TAG 1 – MÜNCHEN / FLORENZ

Abholung am Bahnhof Florenz, wo die Anreise von München aus mit dem Nachtzug erfolgt, der gegen 21.00 Uhr des Vortages startet. Ankunft Florenz gegen 06.00 Uhr morgens. Ankunft im Hotel, einchecken und danach wird es den ersten Cappuchino geben. Fotografischer Spaziergang Richtung Dom wo wir uns mit den Kameras treiben lassen und ihr einen ersten Überblick bekommt.  Abendessen, Ausklingen des Tages. 

TAG 2 – DOM

Gegen 06.00 Uhr spazieren wie Richtung Zentrum, um den Dom mit seinen Aussenansichten im schönsten Morgenlicht zu fotografieren. Es wird ein Fototag werden der voller neuer Perspektiven entdecken und fotografieren geprägt ist. Geniesst diese tausenden Schönheiten. Mittags werden wir eine Pause einlegen und treffen uns dann gegen 15.00 Uhr weiter zum fotografieren, wo wir diesmal den Dom von innen kennenlernen. 

TAG 3 – SAN LORENZE

Heute besuchen wir die Basilica di San Lorenzo, eine der größten Kirchen in Florenz. Sie wurde 393 geweiht und soll die älteste sein Kirche von Florenz sein. Sie wurde von den berühmten Architekten Michelangelo und Filippo Brunelleschi erbaut. Wenn wir ganz grosses Glück haben und zum richtigen Licht und Zeit vor Ort sind, wartet auf unserer Fotografinnen Herz eine Schönheit die uns staunen lässt. 

TAG 4 – SANTA MARIA NOVELLA 

Sie wurde von Papst 1436 geweiht und für mich persönliche die schönste Kirsche Florenz.  Das Kirchenschiff fasst circa 30.000 Personen. Ihre gewaltige Kuppel, das Hauptwerk Brunelleschis, gilt als technische Meisterleistung der frühen Renaissance. Sie ist eine wahre Schatztruhe, prall gefüllt mit wertvollen Kunstwerken aus mehreren Jahrhunderten.und all dies können wir im schönsten Licht fotografieren. 


TAG 5 – UFFIZIEN 

Die Uffizien dürfen sich zu den bekanntesten und bedeutendsten Kunstmuseen der Welt zählen. Der Gebäudekomplex ist im 16. Jahrhundert  errichtet worden. Zur ausgestellten Sammlung gehören einige der wichtigsten Gemälde der Welt z.B. Sandro Botticellis Gemälde "Die Geburt des Venus". Wir werden mit viel Zeit genau diese Schönheit fotografieren und durch die beeindruckenden Räume wandeln. 

TAG 6 – PIAZZA DELLA SIGNORIA 

Heute besuchen und fotografieren wir den Rathausplatz von Florenz.

Hier stehen ein wunderschöner Neptunbrunnen, das imposante Rathaus Palazzo Vecchio, sowie zahlreiche, weltbekannte Statuen, wo wir wiederum neue Perspektiven fotografieren können und uns ausprobieren können. Der gesamte Platz ist Fotografinnen Areal, auch was die People Fotografie betrifft. 

TAG 7 - FLORENZ SIGHTSING

Ganz früh unterwegs sein! Warmes Licht, milde Temperaturen, nichts los. Es ist derart still, dass man das Surren eines einzelnen Fahrrads hört. Normalerweise treten sich in den Gassen im Viertel Santa Croce die Touristen auf die Füße - was teils an den schmalen Gehwegen liegt, teils daran, dass man den Blick ständig auf Renaissance-Architektur richtet.  Stundenlang ohne Ziel ist heute das fotografische Motto.  

TAG 8 - DOMKUPPEL und SAN MINIATO AL MONTE

Der Morgen beginnt mit der Besteigung von 468 Treppen auf den Aussichtspunkt des Florenzer Domes.  Dort werden wir die Landschaft der Toskana und Florenz von oben fotografieren. Danach gehen wir Richtung Arno Ufer, wo wir das Stadtviertel Oltrarno durchquer um die schönste Kirche Italiens zu fotografieren, San Minitiato al Monte. Sie ist zirka 1000 Jahre alt und liegt auf einen der höchsten Hügel Florenz. 


Florenz ist Lebensgefühl. Kunst, Sightseeing, Romantik. Fotografie. Architektur. Genuss. Freude. Liebe. Leben. 

TAG 9 – Fiesole

Tagesausflug mit dem Bus nach Fiesole. Es sind gerade einmal 20 Minuten vom Zentrum in Florenz. Ein kleines Kloster wartet auf uns  und es geht auf das 3. Jahrhundert zurück. Auf dem engen, steilen Weg dorthin, bereits die schönste Aussichtsterrasse mit zweifelsfrei dem besten Blick über Florenz. Verträumt entdecken wir das kleine Örtchen, bis wir Nachmittags wieder zurück nach Florenz fahren. 

Florenz ist die die Wiege der Renaissance. Leonardo da Vinci, Michelangelo und Raffael. „Die Geburt der Venus“ von Botticelli.

Der Rosengarten, der schönsten Garten der "Giardino delle Rose" unterhalb des Piazzale Michelangelo. Geniessen. Bleiben. Ruhen.

TAG 10 – ZENTRUM FLORENZ UND ABREISE 

Im schönsten Morgenlicht besuchen wir die Basilika Santa Croce, mit den Grabmäler  von Michelangelo, Dante, Machiavelli. Wobei mit grossem Glück schimmert die Fassade tatsächlich golden. Danach hat jede für sich Freizeit und kann noch bis zu unserer Abreise mit dem Nachtzug seine Zeit so umsetzen, was ihr Freude macht.

Ob fotografieren, schlemmen, fühlen oder geniessen. 


Fotografische Reiseleitung vor Ort :  Daniela Skrzypczak

Vor jeder Buchung lesen:                       Reisebedingungen und AGB

FOTO FRAUENREISE Florenz GERNE BUCHEN

Um zu buchen oder einen Platz für die Foto Frauenreise zu reservieren bitte schreibt mir eine Email oder nutzt gerne dieses Kontaktformular.

Ich werde gerne alle Eure Fragen beantworten und freue mich sehr in Florenz mit Euch Frauen auf meiner Foto Frauen geneinsam zu fotografieren. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

        Gerne hier hier Kontakt aufnehmen

Email:           daniela.skrzypczak@demipress.me

Tel.:                +49 (0) 1601522035

WhatsApp:  +49 (0) 1601522035

Internet:      www.demipress.de

demipress - von Deutschland bis Afrika unterwegs

Hochzeit, Portraits - und Eventfotografie

Fotografie für Hotels & Destinationen

Einzige Fotografie Frauenreisen

Verlag für schöne Bücher & Werbung

                       Immer aktuell bleiben

Mitleser im Blog - Blog Feed abonnieren

 

Foto Glück mein Online Shop

 

Referenzen und Presse

 

Impressum , DatenschutzWiderrufAGB


Meine Partner

Moin Lieblingsland Nordfriesland
Nikon NPS
The Content Store - Meine Fotoagentur
Deutscher Presseverband

 Instagram Liebe ... schaut doch gerne vorbei @demipress und @demipress_portraits