Über mich

Siena International Photo Awards

 

zwei meiner Fotos wurden als DOPPEL FINALISTIN ausgezeichnet.

Hüpfen als Fotografin und Mensch: "Der angesehenste internationale Fotografie-Award von Siena wurden im Jahr 2019 zum vierten Mal vergeben. Zirka 48.000 Fotos wurden eingereicht, aus 126 Länder und diese wurden dann in elf Kategorien prämiert.

 

Als Finalist in einem der wichtigsten Fotowettbewerbe im Oktober in Siena mit dabei zu sein, war ein tolles und sehr dankbares Gefühl!

Fotografin – Storytellerin – Geschichtenerzählerin, dass bin ich Daniela Skrzypczak, Gründerin von demipress.  

Robert Cappa hat einmal gesagt: Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, bist du nicht nahe genug dran. Deswegen ist es so wichtig, nahe an den Motiven zu sein, ob in der Natur, bei den Tieren oder den Menschen. 

Nikon Liebhaberin mit Festbrennweiten Liebe. Einmal weil ich dabei für Imagefotos für meine Kunden ob Hotels, Reiseunternehmen, Destinationen oder auch Unternehmen "riesengrosse" Bilder zaubern kann, bei Landschaftsaufnahmen teils Tiefen schaffen kann, die manchmal an 3D-Fotos erinnern und ganz persönlich für mich bei Aufnahmen mit Menschen als Portraits immer ganz nah heran muss. 

Mit einer Festbrennweite zu fotografieren gibt mir das Gefühl, noch mehr an der Bildentstehung beteiligt zu sein. Denn dabei muss ich mir unter Umständen jeden sichtbaren Zentimeter im Bild erarbeiten, ich muss aktiv werden, auf das Motiv zugehen und das Bild gestalten. 

Wenn ich mit meiner Festbrennweite Menschen in Nahaufnahme fotografieren möchte, bin ich gezwungen ihre Umgebung zu respektieren und sie um Erlaubnis bitten, ich komme ins Gespräch und erfahre so bereits schon sehr viel mehr von dem Menschen. Spätestens das erste gemeinsame Lächeln ist oft schon die halbe Miete, für ein gutes Foto. Festbrennweiten sind nicht die “besseren Objektive” sondern lediglich anders und wenn man sich darauf einlässt entdeckt man die Fotografie ganz neu.

Fotografie ist für manche Leidenschaft, Beruf, Hobby, Leben. Fotografie kann so viel ausdrücken , mit Fotografie die ungeschminkte Wahrheit ans Licht bringen oder den Schein, Augenblicke, die mich inspirieren, Naturmomente die so einzigartig sind und Begegnungen mit Menschen voller Herz.

Die Kamera dazu ist mein Werkzeug, dass Foto hält einen ganz kurzen Moment fest, interpretiert diesen Moment und bannt ihn für die Ewigkeit fest. Und zwar so, wie ich ihn mit meinen Augen sehe und vor allem so, wie ich sie mit meinem Herzen sehe! 

Dankbarkeit, Glück und Liebe wenn ich meine Fotos später auch mit den Details entdecke, die Momente die ich erleben, aufnehmen, spüren und sehen konnte - auf dieser unserer schönen einmaligen bunten Welt! 




Daniela Skrzypczak ... mein Beruf ist Fotografin, Verlegerin, Storytellerin, Geschichtenerzählerin ... Es ist Leidenschaft, eine Herzensangelegenheit, mit der ich mich und gleichzeitig viele andere glücklich mache. Ich fotografiere mit viel viel Herz Hotels, Hochzeiten, Portraits. Die ganz besonderen Momente, die Fotos, die entstehen, sind ein Spiegelbild auch von mir selbst. 

Im Jahr 2016 gründete ich mit Uwe Skrzypczak zusätzlich unseren demipress Verlag, der Verlag für Fotografen und schöne Bücher. 

 

Und nun ganz neu meine "Foto Frauenreisen" ... Es geht um die gemeinsame Freude zu fotografieren und zu reisen, als Frauen zu reisen. Freude zu haben, draußen Bilder zu machen und mal zu sehen, wie und was andere Frauen fotografieren. Es geht darum, etwas zu lernen und gemeinsam zu fotografieren.

 

 

Auch wenn Norddeutschland und ich die letzten Jahre eine feste Verbindung zueinander haben, ist meine Herzensheimat Kenia und Tansania. Und ich verlasse regelmäßig das platte Land, um einige Monate in Afrika zu leben und zu arbeiten. Entweder für Hochzeiten, oder Hotel und Lodgen Fotografie und für meine Reise-Liebe.  Wenn ich in meinem neuen Heimathafen Uelvesbüll bin, dann freue ich mich immer über Zeit am Meer, in der Natur, vor meinem Ofen mit Buch und Wein oder einfach nur über gute Tage mit Freunden. 

 

Seit 15 Jahren darf ich nun schon als demipress für meine Fotografie und Kunden in der ganzen Welt  unterwegs sein und könnte kaum dankbarer sein, dass mir so viele wundervolle Menschen vertrauen.

Ich wünsche euch viel Freude mit meinen Bildern und wenn euch gefällt was ihr seht, würde ich mich sehr über eine Nachricht von euch freuen.

 

 

„Alles, was ich mir wünschte, war, nach Afrika zurückzukommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen – und doch war ich, wenn ich nachts wach lag und lauschte, schon heimweh-krank.“ 

Ernest Hemingway brachte meine Gefühle auf meiner ersten Ostafrikareise vor über 20 Jahren mit diesen Worten auf den Punkt.

Nirgendwo anders auf der Welt fühle ich mich seitdem mehr zuhause als im Serengeti-Mara-Ökosystem und an der schönsten Küste Kenias. 

 

Afrika ist nicht nur ein Kontinent sondern ein Gefühl. Es gibt keine Regeln wie Du sie kennst, Zeit, Raum und Liebe sind hier anders. Der Geist Afrikas ist etwas, dass in uns wie ein Gewitter heran-wächst, ob wir es wollen oder nicht. Es beginnt im Bauch und füllt Sie langsam wie ein ansteigender Fluss, bis er nahezu überquillt. Es will nicht mehr verschwinden.  Ein Gefühl und kein Kontinent.




 WAS IST DEINE STORY? 

 

Ich freue mich darauf deine Story und Fotos kennen zulernen. 

 

Lass von Dir hören und lesen. 

 

Ich bin gespannt und freue mich. Schreibt mir gerne über das Kontaktformular oder eine Email an daniela.skrzypczak@demipress.me

HIER IN MEINEN SOCIAL MEDIA BLEIBST DU IMMER AUF DEN LAUFENDEN oder sende mir gerne eine Email


MISSION STATEMENT

FOTOGRAFIE MIT VIEL HERZ UND GEFÜHL

Was man mit Fotogeschichten gewinnt, sind die Menschen und die Aufmerksamkeit. Wecke mit Fotos Emotionen, packenden Geschichten arbeiten mit Motiven, die Menschen bewegen, berühren und beschäftigen. 

Image Fotografie, Instagram - Live - Reportage und Social Media Kampagne für Ihr Hotel, Reisedestination, Ihrer Reise, Ihres Events. Hochzeitsfotografie - und Portraits mit viel Herz und Liebe ... das ist demipress, dass bin ich Daniela Skrzypczak.


Auf eine Wort ... oder zwei

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Danke fürs Weitersagen!

Gerne hier hier Kontakt aufnehmen

Email:           daniela.skrzypczak@demipress.me

Tel.:                +49 (0) 1601522035

WhatsApp:  +49 (0) 1601522035

Internet:      www.demipress.de

demipress - von Deutschland bis Afrika unterwegs

Fotografie für Hotels & Destinationen

Hochzeit, Portraits - und Eventfotografie

Einzige Fotografie Frauenreisen

Verlag für schöne Bücher & Werbung

Nichts verpassen immer aktuell dabei bleiben

Mitleser im Blog - Blog Feed abonnieren

 

Online Shop ... unsere Bücher

 

Referenzen und Presse

 

Impressum , DatenschutzWiderrufAGB


 Instagram Liebe ... schaut doch gerne vorbei @demipress und @demipress_portraits

!-- SnapWidget -->