· 

Bildschoen - Ina die bunte Lebendige

Unsere Welt steckt uns Menschen in Erscheinungsbilder die wir sein sollen und manchmal auch wollen. Dabei verlieren wir manchmal dieses gute Gefühl, zu uns, zu unserem bildschönen Körper und Wesen als Frau. Und genau diese Projektions-Bilder versuche ich mit meinem Fotoprojekt BILDSCHOEN mit der Liebe, Leidenschaft und Freude zu meiner Fotografie zu stoppen. Bei den Shooting mit Ina musste ich mich nicht mental auf das Shooting vorbereiten, da Ina bereits bei unserem Plausch am Telefon ganz selbstbewusst und sicher auftrat. 

Mir wurde beim Shooting ganz schnell klar, dies wird ein sehr selbstbewusstes lebendiges Shooting - sehr sehr bunt. Und diese Buntheit kam nicht nur aus meinen "bunten Kopf" sondern hatte auch mit den Tatoo's auf Inas bildschönen Körper zu tun. 

 

Vor 14 Tagen besuchte mich Ina, die bildschöne 50 Jahre bunte Friesin in meinem Fotoatelier am Meer und es trafen sich zwei selbstbewusste Frauen, die Beide stolz auf ihre Körper sind und die ihn auch einfach nur lieben. Dieser blonde Wirbelwind wusste genau welche Fotos sie gerne wollte. 

Meine Vorliebe für Details und ungewöhnliche Perspektiven und Möglichkeiten konnte ich auch diesmal wieder bei diesem bildschön Shooting komplett ausleben. Inas Tatoos zauberten mit mir und den Kameras "um die Wette". Und mir wurde bereits beim fotografieren der bunten Kunstwerke bewusst, dass ich hier nicht schwarz & weiß fotografieren kann. 

 

Und weil es nicht ausschließlich nur um die Fotos geht, sondern auch wichtig ist zu erzählen, was z.B. Ina an ihren Tatoos bewegte und weiterhin bewegt erzählt sie mir dann ausgiebig, was sich dahinter verbirgt.

Wir sind BILDSCHOEN - neues Fotoprojekt für uns Frauen
Ina zum Beginn des Shootings, fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S

Beim Tee nach dem Shooting und bei afrikanischer Ofenwärme plauderte Ina dann über ihre bunten Tatoo's:

 

"Es war nie geplant so bunt zu werden! Vor 10 Jahren bin ich zu meinem Tätowierer gegangen um eine hässliche Jugendsünde am Fußknöchel covern zu lassen! Als er das erledigt hatte sollte er ein weiters Tattoo auf der Schulter verschönern ! Weil mir das ganze dann zu „einseitig“ aussah musste noch etwas auf die andere Schulter! Und so entstand dann auf meinem Rücken meine Vorstellung zum 💀 und meine Liebe zu Mexiko!

Jedes Motiv erzählt eine Geschichte- meine Geschichte! Mein Job, meine Familie, meine Heimatliebe , die Befreiung aus einer Ehe mit psychischer Gewalt und ein Gedenktattoo für meinen über alles geliebten Vater!

 

Wenn ich auf meine Tattoos angesprochen werde ist es mir lieber als das getuschelt wird bzw. man mich anstarrt! 

Das surren der Tattoomaschine beruhigt mich und es ist für mich nicht schmerzhaft!". 

 

Tattoos sind eine jahrtausendealte Kunst, Kunst auf der Haut. Beim fotografieren hatte ich öfter das Gefühl ich fotografiere bei Ina "lebende Leinwände", eine bestechende Vorstellung. Körperbemalungen und Tätowierungen waren und sind auf der ganzen Welt verbreitet und haben unterschiedliche Bedeutungen. Stammeskrieger malten sich vor dem Kampf an, um ihre Gegner mit Furcht erregenden Fratzen einzuschüchtern. Und immer wenn ich meine Freunde im Masai Land besuche und es findet ein Fest statt, beginnt dies immer mit der roten Körperbemalung aus ihrer roten Erde. Für mich ist ein Tattoo Ausdruck von Individualität und Kunst. Ina könnte bestimmt auch als bildschönes Tattoomodel arbeiten.

Bildschön Shooting in Nordfriesland, fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Ina selbstbewusst schön ... fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Portrait Shooting bildschoen, fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Ganz nah dran, Ina liebt jedes ihrer Tattoo's .... fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Portrait Shooting bildschoen, fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Ina fühlt sich sichtlich angekommen im Shooting ... fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S

Ina hatte Bekleidung, Schuhe, Schmuck und MakeUp mit, wir einigten uns sehr schnell auf zwei, drei einfarbige Bekleidungsstücke. Da ich schnell merkte das eigentlich alles zu viel auf ihrer Haut ist , führten wir das das Shooting nach zirka 2 Stunden auch ganz farblos durch. Das Licht, die selektiver Unschärfe und Tiefe zeichneten Ina's bildschöne Linien mit Ihren Tattoo's so wunderbar in der Kamera. Distanz Nah Motiv aber gleichzeitig auch nur Teilmotive werden Teile des Bildes unscharf abgebildet und unterstützen die Tiefenwirkung. Somit kann ich mit den Fotos den Blick des Betrachters lenken. Das ich dabei auch meine Festbrennweiten Liebe mit meiner Nikon Z7 und dem Nikkor Z 85mm f/1.8 S ausleben konnte, ist auch bei Ina's Fotos wieder ein wunderbarer Effekt. 

Portrait Shooting bildschoen, fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Natürlichkeit, Licht und bunte Natur im Detail

Welche Gefühle Sie beim Shooting hatte und warum Sie bei mir zum BILDSCHOEN SHOOTING war. Wichtig ist mir immer, dass im Verlauf des Shootings ein echtes Vertrauensverhältnis entsteht. Ich möchte das sich die Frauen wohlfühlen, beim Shooting selbst auch fragen, ob sie sich gerade wohl fühlen in der Pose und in der Shooting Situation. 

1.

Bildschoen ... was fällt Dir als Erstes dabei ein, wenn Du dieses Wort hörst?

Blumen sind für mich Bildschön 

 

2.

Beschreibe dich mit drei Worten

Bunt, impulsiv, Helfersyndrom 

 

3.

Was macht Dich glücklich?

Mit Freunden / Familie an einem Tisch zu sitzen und zusammen zu essen, trinken, reden und lachen.  

 

4.

Warum hast Du Dich für das BILDSCHOEN Shooting entschieden?

Weil ich mich selbst nicht im Spiegel erkennen ‚ kann!

 

5.

Hast du (zu Beginn des Shootings) Zweifel gehabt und wenn ja welche?

Zweifel nicht aber sehr viel Respekt, Befürchtungen und eine Anspannung . 

 

6.

Wie hast du dich während des Shootings gefühlt?

Verstanden von Dir, Dani.  

 

  

7.

Wie ging es dir als du deine Fotos zum ersten Mal gesehen hattest?

Ich war erstaunt und habe Dinge an mir gesehen die mir gefallen, auf die ich stolz bin. 

 

8.

Was bedeutet dir „Nacktsein“?

Im privaten Bereich kein Problem aber in der Sauna manchmal unangenehm (wegen meiner vielen Tattoos werde ich oft angestarrt). 

 

9. 

Wie siehst du dich als Frau in dieser Welt?

Unterschätzt und schnell in eine Schublade gesteckt!

 

10.

Was würdest du anderen Frauen sagen, warum Sie dieses Shooting BILDSCHOEN machen sollen?

Es ist ein Erlebnis! 

Das Shooting war spannend, lustig, anstrengend (für Dich, Dani mehr wenn du auf dem Fußboden vor einem liegst), interessant !

Man sieht sich aus einer ganz anderen Perspektive!

Und Dani ist nicht nur Fotografin sondern eine warmherzige Gastgeberin! Ihre Bilder sprechen einfach für sie. 

 

Danke liebe Dani  !


Portraits Shooting .... fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Eins der Lieblingsbilder von Ina bei ihrem bildschönen Shooting
Wenn der Rücken Geschichten erzählt
Wenn der Rücken Geschichten erzählt
Freude pur beim Shooting, mit Mimik und Gestik beim Shooting Plausch
Freude pur beim Shooting, mit Mimik und Gestik beim Shooting Plausch

Was mir auch wieder beim Shooting mit Ina klar wurde, dass mein Fotoprojekt das Leben einiger Frauen nachhaltig beeinflusst oder sogar ein bisschen verändern kann. Bei Ina war es die gewachsene Leichtigkeit, von Foto zu Foto. Bis zu Ihren ganz persönlichen Wunsch Possen, die sie sich für ein Foto wünschte. Was für mich als Fotografin und als Mensch das größte Geschenk ist, was ich Euch bildschönen Frauen und mir schenken kann. Einfach selbst sein und dieses Selbst lieben – und wenn ich Euch bildschönen Frauen davon ein ganz ganz klein bisschen mit den Fotos schenken kann - mehr muss nicht. Danke Ihr bildschönen Frauen

 

Ich möchte mit BILDSCHOEN das Tabu brechen, dass nur Frauen mit "Gardemaßen oder Gardevorstelleungen" als Modell schön sind und ein Bewusstsein dafür schaffen, dass jede Frau bildschön ist, so wie sie ist. Mit meinem BILDSCHOEN Fotoprojekt möchte ich Frauen aufrufen, sich von mir fotografieren zu lassen, um die wunderbare unglaubliche Vielfalt unserer weiblichen Körper zu zeigen. 

Was alle Frauen beim fotografieren eint: sie präsentieren sich so, wie sie sind: offen, ehrlich, mit Makeln, mit Schönheit. Einfach BILDSCHOEN.

 

Ohne dickes Make-up, gekünstelte Posen, Beleuchtungstricks oder nachträgliche Photoshop Retusche. Nur die Frau soll im Mittelpunkt stehen, mit ihren Besonderheiten, ihrer Persönlichkeit und ihrer eigenen Ausstrahlung.  Vor der Kamera nicht nur ihre Hüllen, sondern auch Ängste und Schamgefühle fallen lassen, bedeutet sehr viel Mut und Vertrauen zu haben. 

 Also meldet Euch gerne für Eurer Shooting hier auf BILDSCHOEN an, ich freue mich sehr auf Euch. 


Lasst uns weiterhin mit gemeinsamer Rücksichtnahme, Liebe und einem Lächeln durch unsere schöne Welt gehen, da uns Corona immer noch fest im Griff hat. Es bleibt weiterhin ein Stückchen Ausnahmesituation, in der wir uns noch näher kennen lernen und dabei haben wir weiterhin die Gelegenheit, ein Stückchen "besser" zu werden, Prioritäten anders zu setzen, unseren Mitmenschen mit Rücksicht und Liebe zu begegnen und bestenfalls die eigenen Bedürfnisse zurückzustecken.  

WENN IHR GERNE BEI MEINER NEUEN FOTOMARKE "FOTO GLUECK" VORBEISCHAUEN MÖCHTET, DANKE SCHÖN. 

WENN IHR GERNE BEI EINER MEINER FOTO FRAUENREISEN DABEI SEIN MÖCHTET, DANKE SCHÖN. 


BLEIBT GESUND

 

❤️

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar, ich freue mich darauf. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annegrett (Sonntag, 11 April 2021 15:30)

    Ich weiss garnicht was ich sagen soll, was für eine Schönheit.
    Danke Daniela für diese Fotoprojekt und vielleicht habe ich mal den Mut zu einem Shooting.
    Bleib gesund und herzlichst
    Annegrett

        Gerne hier hier Kontakt aufnehmen

Email:           daniela.skrzypczak@demipress.me

Tel.:                +49 (0) 1601522035

WhatsApp:  +49 (0) 1601522035

Internet:      www.demipress.de

demipress - von Deutschland bis Afrika unterwegs

Hochzeit, Portraits - und Eventfotografie

Fotografie für Hotels & Destinationen

Einzige Fotografie Frauenreisen

Verlag für schöne Bücher & Werbung

                       Immer aktuell bleiben

Mitleser im Blog - Blog Feed abonnieren

 

Foto Glück mein Online Shop

 

Referenzen und Presse

 

Impressum , DatenschutzWiderrufAGB


Meine Partner

Moin Lieblingsland Nordfriesland
Nikon NPS
The Content Store - Meine Fotoagentur
Deutscher Presseverband

 Instagram Liebe ... schaut doch gerne vorbei @demipress und @demipress_portraits