· 

Siena International Photo Awards 2022

 

Ich konnte mich schon die letzten Jahre über wiederholte Auszeichnung bei den internationalen SIENA PHOTO CONTEST und anderen Fotowettbewerben freuen, wie dem Monochrome Award und der "Monovisions Photography Awards Honorable Mention (Professional)" für zwei eingereichte Fotoserien.

 

Letzte Woche öffnete ich mein Email Postfach und was steht da: 

Dear Daniela ,

Congratulations! We are proud to announce that your entry has been awarded in the Siena Photography Awards 2022:

"Corona cannot prevent humanity (Series, Professional) - Story category .... 9th place. 

 

Der Siena International Photography Award (SIPA) ist mit über 60.000 Einsendungen aus 156 Ländern einer der größten internationalen Fotowettbewerbe für Profis weltweit und ich durfte nun bereits zum vierten Mal im Finale teilnehmen. Dieses Jahr aber unter den ersten Zehn.

Platz Neun in der Kategorie "Stories" und dazu eine wirkliche ungewöhnliche Geschichte der Fotos. 

 

Fotografinnen und Fotografen der Welt werden dann am 01. Oktober in Siena die Feierlichkeiten und Auszeichnungen gemeinsam feiern und dies ist eigentlich das wunderschönste daran, da letztes Jahr durch Corona die Feierlichkeiten der Siena Familien ausfallen mussten. 

 

Auf die Fotos bin ich besonders stolz, da sie im Dezember 2021 zur Hauptversammlung des Deutschen Bundeswehr Verbandes entstanden sind. 

Ich war vor Ort um ein paar Menschen die ich bereits bei meinem Fotoprojekt "Gesichter des Lebens" porträtiert hatte, dort noch einmal zu fotografieren. Aus ein paar Stunden wurden 2,5 Tage und dabei ist diese nun ausgezeichneten Fotoserie entstanden.

Siena Photography Awards 2022 - ausgezeichnetes Fotos der Hauptversammlung des DBwV
Siena Photography Awards 2022 - ausgezeichnetes Fotos der Hauptversammlung des DBwV
Dies ist mein persönliches ❤️foto
Siena Photography Awards 2022 - ausgezeichnetes Fotos der Hauptversammlung des DBwV

Der Deutsche Bundeswehr Verband (DBwV) wird nun sozusagen weltweit, u.a. bis nach Dubai, berühmt, da es eine weltweite Wanderausstellung und einen Bildband geben wird, in dem die Fotos eventuell auch noch zu sehen sein können. Also schicke ich den DBwV mit dieser Fotoserie einmal quer um die Welt. Ist das nicht toll, was man als "bunte" Gastfotografin vor Ort mit der Fotografie und Bildsprache erreichen kann.

Willkommen DBwV im schönen Siena in Italien ☺️. 

 

Bilder sind es, die bei uns Menschen im Gedächtnis bleiben: Bilder werden zuerst betrachtet, müssen nicht übersetzt werden, werden schnell verarbeitet, sind glaubwürdig und die zentrale Aussage wird schnell erfasst. Die Aussage dieser Fotos ist vor allem "Menschlichkeit" und ich denke dies ist gut gelungen. 

Mich wiederum bei einem so wichtigen Fotowettbewerb mit einem so hochkarätigen und internationalen Aufgebot von Fotografinnen und Fotografen unter den Gewinnerinnen zu sehen, macht mich stolz, tanzend 📸💃❤️ und ja es waren auch Freudentränen dabei.

 

Gleichzeitig bestärkt es mich, weiterhin meinen Weg als Fotografin so geradlinig und mit viele Liebe, Leidenschaft, Ideen, Mut  und Menschlichkeit zu gehen. Deshalb gilt es weiterhin den Mut aufzubringen, auf die eigenen Wünsche zu hören und die eigenen Ziele zu verfolgen. Vergiss, was andere von dir erwarten und frage dich, was du möchtest. Schließlich ist dein Leben einzigartig und es ist besser, die Konsequenzen deiner Entscheidungen zu tragen als die Entscheidungen anderer.

 

So wie in meinem / unserem Fotoprojekt "Gesichter des Lebens" mit meiner Fotografie den Menschen etwas zu schenken was man Liebe, Wertschätzung und ein bisschen Menschlichkeit nennt. Oder auch mein Fotoprojekt für uns Frauen "BILDSCHÖN" mit viel Seelenfotografie und Liebe zu füllen und den Frauen dabei immer viel Lächeln und ein bisschen Mut zu schenken.

 

Danke an meine Herzensmenschen, an meinem geliebten Lebenspartner, an meinem Sohn, an meine liebsten Freundinnen Iris und Edda.

Danke an Simone und Heike meine Fotografinnen Gang und wunderbare Freundinnen und Frauen. Danke fürs unterstützen, stärken und tragen. 

 ❤️DANKE❤️ 

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar, ich freue mich darauf. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Katarina Schmoll (Montag, 02 Mai 2022 12:30)

    Was für eine verrückte Geschichte, die aber zeigt was möglich ist und das es manchmal eben auch einer so tollen Fotografin wie Dir bedarf ... ich glaube nicht das der DBwV schon einmal in Siena gesehen wurden ist.

    Die Fotos sind Gänsehaut pur, vor allen das wo sich die zwei Menschen im Arm halten.
    Danke und ich schaue so so gerne deine Fotografie Daniela.

    Sonnige Grüsse aus München sendet Dir Katarina

  • #2

    Manuel (Montag, 02 Mai 2022 15:30)

    Liebe Daniela ganz ganz herzlichen Glückwunsch, was für eine einmalig nahe Fotoserie.
    Du hast es mit deiner Arbeit einfach nur verdient.
    Lass dich feiern.

  • #3

    Schnips (Montag, 02 Mai 2022 21:50)

    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit dir!

  • #4

    Daniela Skrzypczak (Mittwoch, 04 Mai 2022 12:03)

    Liebe Heike, lieber Manuel und liebe Katarina,

    ganz lieben Dank für Eure lieben Worte und die Wünsche.
    Ich habe mich sehr gefreut ☺️.

    Liebe Grüsse Daniela Skrzypczak

        Gerne hier hier Kontakt aufnehmen

Email:           daniela.skrzypczak@demipress.me

Tel.:                +49 (0) 1601522035

WhatsApp:  +49 (0) 1601522035

Internet:      www.demipress.de

demipress - von Deutschland bis Afrika unterwegs

Hochzeit, Portraits - und Eventfotografie

Fotografie für Hotels & Destinationen

Einzige Fotografie Frauenreisen

Verlag für schöne Bücher & Werbung

                       Immer aktuell bleiben

Mitleser im Blog - Blog Feed abonnieren

 

Foto Glück mein Online Shop

 

Referenzen und Presse

 

Impressum , DatenschutzWiderrufAGB


Ausgezeichnet international

Meine Partner

Moin Lieblingsland Nordfriesland
Nikon NPS
The Content Store - Meine Fotoagentur
Deutscher Presseverband