· 

Bildschoen - Cersa die starke Stille

Wir wachsen auf mit Projektions-Bildern von uns selbst, unterschiedliche Rollen, in die wir schlüpfen – freiwillig oder nicht. Unsere Welt steckt uns Menschen in Erscheinungsbilder die wir sein sollen und wollen und verlieren dabei manchmal dieses gute Gefühl, zu uns, zu unseren bildschönen Körper und Wesen als Frau. Und genau diese Projektions-Bilder versuche ich mit meinem Fotoprojekt BILDSCHOEN mit der Liebe zu meiner Fotografie zu stoppen. Bei den Shootings machen wir uns gemeinsam auf den Weg den ursprünglichen strahlenden Kern von uns Stück für Stück wieder zu finden. Ich helfe Euch mit der Kamera aus diesen starren Masken wieder ein bisschen heraus zukommen, euch bildschön zu fühlen und zu sehen. 

 

Letzten Monat schrieb mir eine Frau "Dani mit BildSchoen machst Du Seelenfotografie für uns Frauen" und sie hatte Recht, genau so empfinde ich meine Arbeit dabei als Fotografin. Mit sehr viel Verantwortung während des Shootings, mich und meine Kameras auf Euch einzulassen und ihr auf meiner Kameras. Dabei aber immer die richtige Sicht und Perspektive zu finden ... diese bildschöne die in uns allen Frauen steckt

 

Vor 14 Tagen besuchte mich Cersa, die bildschöne junge Nordfriesin in meinem Fotoatelier am Meer zum Shooting, zuvor lernten wir uns bereits auf einen Tee kennen. Da mir diese Gespräche im Vorfeld des Shootings bereits sehr wertvoll und wichtig sind wusste ich, dass ich Cersa sehr vorsichtig behutsam mit in das Shooting nehmen musste. Diese Behutsamkeit liessen wir wachsen, obwohl ich auch die Angst zum Beginn des Shootings bei ihr spürte,  wuchs Cersa immer mehr in das Shooting hinein. Das hier und jetzt war bei ihr öfters präsent beim fotografieren und es war teilweise eine kleine Achterbahn der Gefühle, auch bei mir selbst beim fotografieren. 

 

Mein Vorliebe für Details und ungewöhnliche Perspektiven und Möglichkeiten konnte ich komplett ausleben bei diesen bildschönen Shooting. 

Und weil es nicht ausschließlich nur um die Fotos geht, sondern euch auch zu erzählen wie Cersa das Shooting erlebt hat, erzählt sie mir kurz und knapp Ihre Gedanken zu sich und zum Shooting. Welche Gefühle Sie beim Shooting hatte und warum Sie bei mir am Meer war. 

Wir sind BILDSCHOEN - neues Fotoprojekt für Frauen
Cersa zum Beginn des Shootings, fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Bildschön Shooting in Nordfriesland, fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Cersa träumend vorsichtig still ... fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Portrait Shooting bildschoen, fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Cersa ankommend im Moment .... fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Portrait Shooting bildschoen, fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Cersa sich wohlfühlend ... fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S

Gemeinsam suchten wir nach der Möglichkeit Cersa die Sicherheit zu geben, dabei machte ich Ihr den Vorschlag mit selektiver Unschärfe und Tiefe zu arbeiten. Durch die unterschiedliche Distanz Motiv-Nebenmotive werden Teile des Bildes unscharf abgebildet und unterstützen die Tiefenwirkung. Der unscharfe Vorder- oder Hintergrund führt den Blick, ohne aber abzulenken. Somit konnte ich mit den Fotos den Blick des Betrachters nun lenken und Cersa konnte somit mitbestimmen, welche Details wir fotografierten. Das ich dabei auch meine Festbrennweiten Liebe mit meiner Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S ausleben konnte und dabei wunderschöne Bokehs entstehen konnten, war ein wunderschöner Nebeneffekt. 

Portrait Shooting bildschoen, fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Natürlichkeit, Licht und das Gefühl das Du dich spürst ... Cersa fühlt sich ankommend im Shooting

1.

Bildschoen ... was fällt Dir als Erstes dabei ein, wenn Du dieses Wort hörst?

Ob klein, groß, dick, dünn oder Menschen mit körperlichen Einschränkungen Bildschoen bedeutet für mich CHARAKTER!

 

2.

Beschreibe dich mit drei Worten

Liebenswürdig, Willensstark, Mutig.

 

3.

Was macht Dich glücklich?

Jeden Morgen gesund aufzuwachen

Mein Durchhaltevermögen

Das meine liebsten Menschen gesund sind

Einen Jon zu haben

Mit Freunden Zeit zu verbringen und viel gemeinsam lachen zu können

Meine beste Freundin Janine Leimbach

Mein Partner

Mein Sport

Mein Hund

 

4.

Warum hast Du Dich für das BILDSCHOEN Shooting entschieden?

Um mich wieder von einer anderen Seite sehen zu können

 

5.

Hast du (zu Beginn des Shootings) Zweifel gehabt und wenn ja welche?

Ja! Große Ängste mich selber auf den Bildern nicht sehen zu können. Selbstzweifel!

 

 

6.

Wie hast du dich während des Shootings gefühlt?

Unsicher, traurig, wütend, wann ist es vorbei --> Angst

 

7.

Wie ging es dir als du deine Fotos zum ersten Mal gesehen hattest?

Als ich meine Bilder das erste Mal sah war ich positiv überrascht. 

Ich habe mich von einer ganz anderen Seite zusehen bekommen und sah das schöne in mir.

 

8.

Was bedeutet „Nacktsein“ dir?

Auf der einen Seite Freiheit und auf der anderen Seite viel Schamgefühl, weil ich zu große Selbstzweifel habe.

 

9. 

Wie siehst du dich als Frau in dieser Welt?

Kleinlich, minderwertig, unattraktiv, aber an vereinzelten Tagen kommt es auch vor, dass ich mich stark und schön fühle. 

 

10.

Was würdest du anderen Frauen sagen, warum Sie dieses Shooting BILDSCHOEN machen sollen?

Um sich aus einer anderen neuen Perspektive sehen zu können.

Gewisse Körperstellen wieder lieben zu können

Sich wieder selbst wertschätzen und neu zu definieren. 


Dani ist eine großartige Fotografin die ihr Handwerk versteht. Sie geht auf jede einzelne Frau ein und holt genau das aus uns heraus, was wir all die Jahre verloren haben unsere Schönheit. Das Shooting war für mich sehr wichtig und hat mich von einer anderen Sicht gezeigt, die ich so noch nie an mir gesehen habe. Das Shooting hat für mich eine große Bedeutung, denn die letzten 10% die mir fehlten zur vollständigen Akzeptanz hast du mir durch dein Shooting gegeben  1000 Dank !

Portraits Shooting .... fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Mein Lieblingsbild von diesem bildschönen Shooting mit Cersa

Was mir auch wieder beim Shooting mit Cersa klar wurde, dass mein Fotoprojekt das Leben einiger Frauen nachhaltig beeinflusst oder sogar ein bisschen verändern kann. Was für mich als Fotografin und als Mensch das größte Geschenk ist, was ich Euch bildschönen Frauen schenken kann. Einfach selbst sein und dieses Selbst lieben – und wenn ich den Frauen davon ein ganz ganz klein bisschen mit den Fotos schenken kann - mehr muss nicht. Danke Ihr bildschönen Frauen

 

Ich möchte mit BILDSCHOEN das Tabu brechen, dass nur Frauen mit "Gardemaß" als Modell schön sind und ein Bewusstsein dafür schaffen, dass jede Frau bildschön ist, so wie sie ist. Mit meinem neuen Fotoprojekt möchte ich Frauen aufrufen, sich von mit fotografieren zu lassen, um die wunderbare unglaubliche Vielfalt unserer weiblichen Körper zu zeigen. 

Was alle Frauen beim fotografieren eint: sie präsentieren sich so, wie sie sind: offen, ehrlich, mit Makeln, mit Schönheit. Einfach BILDSCHOEN.

 

Ohne dickes Make-up, gekünstelte Posen, Beleuchtungstricks oder nachträgliche Photoshop Retusche. Nur die Frau soll im Mittelpunkt stehen, mit ihren Besonderheiten, ihrer Persönlichkeit und ihrer eigenen Ausstrahlung.  Vor der Kamera nicht nur ihre Hüllen, sondern auch Ängste und Schamgefühle fallen lassen, bedeutet sehr viel Mut und Vertrauen zu haben. 

 

Das Shooting verursacht bei Euch keine Kosten, nein Ihr erhaltet Eure schönen Fotos von mir, die Ihr gerne für privat nutzen dürft und ich hoffe das ich weltweit uns bildschoene Frauen bald wieder fotografieren kann. Also meldet Euch gerne für Eurer Shooting hier auf BILDSCHOEN an, ich freue mich sehr auf Euch, ihr bildschönen Frauen. 


Lasst uns weiterhin mit gemeinsamer Rücksichtnahme und einem Lächeln durch unsere schöne Welt gehen, da uns Corona immer noch fest im Griff hat. Den wir vermissen weiterhin soziale Kontakte, das Privileg sich frei zu bewegen, das Reisen, das unbeschwerte Leben, finanzielle Sicherheit und die ganz einfache Normalität. Es bleibt immer noch ein Stückchen Ausnahmesituation, in der wir uns näher kennen lernen und dabei haben wir weiterhin die Gelegenheit, ein Stückchen "besser" zu werden, Prioritäten anders zu setzen, unseren Mitmenschen mit Rücksicht und Liebe zu begegnen und bestenfalls die eigenen Bedürfnisse zurückzustecken.  

 

DANKE, EINEN WUNDERSCHÖNE ADVENTSZEIT UND ALLE GESUND BLEIBEN

 ❤️

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar, ich freue mich darauf. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sandra (Mittwoch, 09 Dezember 2020 16:58)

    Liebe Daniela,
    ich bin sprachlos vor solcher Schönheit und welche genialen schönen Fotos.
    Ich habe auch schon einmal überlegt mich so fotografieren zu lassen, aber bisher fehlte mir der Mut. Aber vielleicht ja jetzt. Ich bin sprachlos von den Fotos.
    Danke sagt Sandra

  • #2

    Manfred (Mittwoch, 09 Dezember 2020 17:13)

    Was für eine Schönheit ... mehr muss man nicht sagen.
    Fotografisch als Hobby unterwegs bin ich sehr neidisch auf diese Fotos.
    Ganz dickes Lob sendet Manfred.

  • #3

    Silke (Donnerstag, 10 Dezember 2020 18:22)

    Liebe Daniela,
    ich schaue deine fotografische Arbeit schon viele Jahre und bin begeistert was deinen fotografischen geradlinigen Weg betrifft. Aber mit BildSchoen hast du etwas geschaffen, was mehr als Fotografie hast. Es ist Liebe, Mut, Menschenliebe und Leben in einem und ich habe bei diesen Fotos Tränen in den Augen. Welches Feingefühl und bildschöne Frau.
    Hochachtung und Danke. Danke das ich mich auf die nächsten Fotos freuen kann.
    Bleib gesund und wunderschöne Advents - Weihnachtszeit sendet
    Silke aus Ulm

        Gerne hier hier Kontakt aufnehmen

Email:           daniela.skrzypczak@demipress.me

Tel.:                +49 (0) 1601522035

WhatsApp:  +49 (0) 1601522035

Internet:      www.demipress.de

demipress - von Deutschland bis Afrika unterwegs

Hochzeit, Portraits - und Eventfotografie

Fotografie für Hotels & Destinationen

Einzige Fotografie Frauenreisen

Verlag für schöne Bücher & Werbung

                       Immer aktuell bleiben

Mitleser im Blog - Blog Feed abonnieren

 

Foto Glück mein Online Shop

 

Referenzen und Presse

 

Impressum , DatenschutzWiderrufAGB


Meine Partner

Moin Lieblingsland Nordfriesland
Nikon NPS
The Content Store - Meine Fotoagentur
Deutscher Presseverband

 Instagram Liebe ... schaut doch gerne vorbei @demipress und @demipress_portraits