· 

Monochrome Awards 2021

 

Ich öffnete gestern morgen meine Email und da stand:

Congratulations!

Dear Daniela , thank you for participating in the Monochrome Awards 2021 Photo Contest. We would like to inform you that your entries have been selected with the following awards: Beautiful - Honorable Mention (Nude, Professional) and  Elephants meeting - Honorable Mention (Wildlife, Professional) Your entries are displayed in our Winners Gallery.

 

Erst im Dezember konnte ich mich über den "Budapest International Foto Awards Professional Category Winners of BIFA 2021" als Bronze winner in Architecture / Cityscapes / 2021 wahnsinnig freuen und nun zum wiederholte Male beim Monochrome Award. 

 

Bereits in den letzten zwei Jahren über wiederholte Auszeichnung bei den internationalen SIENA PHOTO CONTEST, dem Monochrome Award und der "Monovisions Photography Awards Honorable Mention (Professional)" für eingereichte BildSchoen Fotoserien ausgezeichnet zu werden ist wahnsinnig toll. Bitte mal tanzen 🥰. 

 

 

Monochrome Awards 2021 - Honorable Mention (Professional)

Dieses Foto wurde nicht mit meinen Nikon Kameras fotografiert sondern mit dem iPhone XR und sollte eigentlich nur einem Test dienen, um für eine BildSchoen Shooting das richtige Licht zu finden, da ich mehr Nahaufnahmen mit meinem neuen Objektiv dem Nikkor Z 50mm F/1,2 fotografieren wollte. Dazu fotografierte ich mich eben selbst um das Licht dann zu messen. Ich habe jetzt sozusagen ein prämiertes Selfie 😅.

Weißt du was? Deine Kamera ist völlig egal. Ja:  Es ist total unerheblich, welche Kamera du hast oder welche Kamera du kaufst. Hör auf, dir darüber Gedanken zu machen. Mit jeder Kamera kannst du großartige Fotos machen. Beweis seht Ihr hier 😍. Tausend Mal wichtiger als die Kamera ist dein Können und dein Spaß. Darüber mach dir Gedanken!  ---> gerne hier entlang für das Foto schauen. 

Monochrom Award 2021

Viele wissen ja das meine Herzensheimat seit vielen Jahren in Ostafrika ist und da ist man natürlich auch auf Safari unterwegs. Ich bin unwahrscheinlich gern im Busch unterwegs, in der Masai Mara oder der Serengeti stundenlang die Tiere zu beobachten und zu fotografieren ist ein unwahrscheinliches Erlebnis. Aber nein ich bin keine Wildlife Fotografin, da gibt es definitiv viel viel bessere Fotografinnen und Fotografen. 

 

Aber beim Monochrome Awards 2021 Photo Contest wollte ich gerne einmal ausprobieren wie den die Jury so tickt wenn ich mich bei der Kategorie "Wildlife" (Professionell) beteilige mit einem Lieblingsfoto. Fotografiert wurde es in der Masai Mara, wo wir wieder einmal stundenlang zum fotografieren unterwegs waren und schon längere Zeit diese Elefanten Familie beobachten konnten. Die Familie war friedlich und gleichzeitig sehr neugierig, der Elefanten Bulle kam direkt bis ans offene Fenster und leckte sozusagen bei dem anderen Fotografen das 20mm Objektiv mit seinem Rüssel ab. Ich stand rechts hinter dem Fahrzeug und konnte diese Situation fotografieren. Es war dieses Gefühl des einswerden mit der Natur, was du in Afrika immer und immer wieder spüren kannst. Das Ergebnis Monochrome Awards 2021 Photo Contest eine Honorable Mention (Wildlife, Professional), wie klasse  ---> gerne hier entlang für das Foto schauen. 

Mich wiederum bei einem so wichtigen Fotowettbewerb mit einem so hochkarätigen und internationalen Aufgebot von Fotografinnen und Fotografen unter den Gewinnerinnen zu sehen, macht mich stolz, tanzend und ja es waren auch Freudentränen dabei. Gleichzeitig bestärkt es mich, weiterhin meinen Weg als Fotografin so geradlinig und mit viele Liebe, Ideen und Mut zu gehen.

 

Mein Fotoprojekt BILDSCHÖN weiterhin mit viel Seelenfotografie und Liebe zu füllen und den Frauen dabei immer viel Lächeln und ein bisschen Mut zu schenken. Gleichzeitig auch bei "GESICHTER DES LEBENS" meinen neustes Fotoprojekt meine Fotografie zu leben und zu lieben. Den Menschen etwas zu schenken was man Liebe, Wertschätzung und ein bisschen Menschlichkeit schenkt. 

 

Danke an meine Herzensmenschen, an meinem geliebten Lebenspartner, an meinem Sohn, an meine liebsten Freundinnen Iris und Edda. Danke an Simone und Heike meine Fotografinnen Gang und wunderbare Freundinnen und Frauen. Danke fürs unterstützen, stärken und tragen. 

 ❤️DANKE❤️

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar, ich freue mich darauf. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra (Montag, 10 Januar 2022 12:58)

    Liebe Dani,
    wie klasse ist das - herzlichen herzlichen Glückwunsch und einfach nur verdient.
    Ich bewundere deine Fotografie und deine Liebe zu deiner Arbeit, mache bitte weiter so.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz sendet Dir Sandra

  • #2

    Bernd (Montag, 10 Januar 2022 13:50)

    Hallo und ganz herzlichen Glückwunsch und wie treffend ist das bitte mit dem Selfie, ich hatte gestern gerade das Thema mit einem Fotografen Kollegen. Herrlich.
    Daniela ganz ganz super.
    Liebe Grüsse aus München sendet Bernd

        Gerne hier hier Kontakt aufnehmen

Email:           daniela.skrzypczak@demipress.me

Tel.:                +49 (0) 1601522035

WhatsApp:  +49 (0) 1601522035

Internet:      www.demipress.de

demipress - von Deutschland bis Afrika unterwegs

Hochzeit, Portraits - und Eventfotografie

Fotografie für Hotels & Destinationen

Einzige Fotografie Frauenreisen

Verlag für schöne Bücher & Werbung

                       Immer aktuell bleiben

Mitleser im Blog - Blog Feed abonnieren

 

Foto Glück mein Online Shop

 

Referenzen und Presse

 

Impressum , DatenschutzWiderrufAGB


Ausgezeichnet international

Meine Partner

Moin Lieblingsland Nordfriesland
Nikon NPS
The Content Store - Meine Fotoagentur
Deutscher Presseverband