· 

Der Eine kommt der Andere geht

Ende Oktober erhielt ich folgendes Schreiben:

 

Der Generalinspekteur der Bundeswehr General Eberhard Zorn lädt zur Kommandoübergabe beim Zentrum Innere Führung der Bundeswehr von Generalmajor André Bodemann an Brigadegeneral Markus Kurczyk ein.

  

Ich wurde kurz stille und musste lächeln. Den Markus Kurczyk war bereits ein dufter "Gesichter des Lebens" und Herrn Bodemann haben wir die erste Vernissage im Mai zu verdanken. Und ich überlegte auch nicht lange und fuhr nach Koblenz und freute mich auf die Übergabe und natürlich auf das Fotografieren. 

Als erstes begegneten mir einige Menschen von der Mannschaft Invictus Games 20 / 22, die ich ja bereits in tollen Shootings begleiten durfte und wir sehen uns genau in diesen Räumlichkeiten wieder, in der wir die erste Vernissage von "Gesichter des Lebens" durchführen durften. Oh wie schön war es Andreas, Vocko, Achim .... zu sehen. 

 

Nach dem ersten Plausch begann dann die offizielle Zeremonie der Übergabe (hoffe das nennt man so). 

Vollzogen wurde diese durch den Generalinspekteur der Bundeswehr, General Eberhard Zorn, im Rahmen eines feierlichen Appells, an dem rund 150 Gäste aus Militär, Politik und Gesellschaft teilnahmen. 

 

Als erstes begrüsste Herr Bodemann die Gäste und bedankte sich in seiner Rede: „Auch wenn ich heute das Kommando über das Zentrum Innere Führung abgebe – und das fällt mir wirklich schwer –, bleibt die Innere Führung etwas ganz Besonderes für mich. Entscheidend ist, die Innere Führung richtig zu verstehen sowie sie zu leben, vorzuleben und damit erlebbar zu machen“, sagte Herr Bodemann. Dabei sah man in seinen Augen immer mal wieder eine kleine Träne der Rührung. 

Generalmajor Bodemann

Danach trat Herr Generalinspekteur Zorn an das Rednerpult, er bedankte sich bei Herrn Bodemann für sein Engagement als Kommandeur des Zentrum Innere Führung und würdigte seine Tätigkeit "Ich danke Ihnen allen von ganzem Herzen“.

Es fühlte sich an wie eine Grundsatzrede für das Zentrum Innere Führung. Im Anschluss wandte er sich an den Nachfolger Markus Kurczyk

„Es ist mir eine große Freude, Ihnen heute das Kommando über das Zentrum Innere Führung zu übergeben“, begrüßte der Generalinspekteur den neuen Kommandeur.

 

„Sie haben außerordentliche Einsatzerfahrung, alle Härten und Entbehrungen des Soldatenberufs am eigenen Leibe erfahren und Ihre Soldatinnen und Soldaten dabei umsichtig und mit viel Empathie geführt. Sie sind also bestens gerüstet, das Zentrum Innere Führung zu übernehmen“, es waren alle Gäste im Raum waren mucksmäuschen still. 

Dann erfolgte die Übergabe, natürlich alles nach einen strengen Protokoll und dies zu erleben war wirklich interessant. Es wurde die Übergabe durchgeführt, dann spielte noch die Nationalhymne und somit war die Übergabe an Brigadegeneral Markus Kurczyk offiziell vollzogen. 

Nach Abschluss des offiziellen Teils wurde gratuliert, geherzt und sich gefreut, dass man sich begegnete und wieder sah. Für mich hieß das "Dani nun können deine Kameras tanzen und fotografieren, was ich dann einfach auch tat". 

Kommandoübergabe Zentrum Innere Führung
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Aufgabe
Kommandoübergabe Zentrum Innere Führung

Dann gab es noch diese "Wunschfotos" oder sollte ich lieber sagen ❤️fotos ... zwei Kommandeure des Zentrum Innere Führung und die Mannschaft der Invictus Games 20/22 und einer grosser Teil davon dufte "Gesichter des Lebens". Ich denke diese Momente wird es nicht so oft geben. 

Übergabe Zentrum Innere Führung
Von unten nach oben oder oben nach unten ... Alle hatten sehr viel Freude beim fotografieren
Übergabe Zentrum Innere Führung

Begegnung, Freude und Menschlichkeit eingefangen mit Nikon Z7II + NIKKOR Z 50mm f1,2 S

Andreas Rückewoldt auf Fotospaziergang auf der ILA

Eure Geschichten. Bilder voller Gesten und verschiedensten Emotionen, dass Zusammenkommen der Menschen, hier bei diesem Shooting, der Übergabe Zentrum Innere Führung war es nicht anders,  genau so wie bei "Gesichter des Lebens" wird mir dies immer ein großes Anliegen sein. Ich danke den Menschen für ihr Vertrauen beim fotografieren. 

Vertrauen und Liebe ist der Schlüssel zum Menschlich sein und darauf vertraue ich und freue mich auf jede einzelne Begegnung bei den Shootings mit den Menschen, mit Euch. Danke ❤️. 

Hinterlasst mir gerne hier einen Kommentar, danke. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerd Heinrich (Dienstag, 29 November 2022 19:14)

    Wow ich bin absolut sprachlos, ich habe von den Generalitäten noch nie solche Fotos gesehen.
    Meine Hochachtung vor Ihrer Arbeit.
    Herzliche Grüsse Gerd Heinrich

        Gerne hier hier Kontakt aufnehmen

Email:           daniela.skrzypczak@demipress.me

Tel.:                +49 (0) 1601522035

WhatsApp:  +49 (0) 1601522035

Internet:      www.demipress.de

demipress - von Deutschland bis Afrika unterwegs

Portraits, - Hochzeits und Eventfotografie

Human Fotografie 

Einzige Fotografie Frauenreisen

Verlag für schöne Bücher & Werbung

                       Immer aktuell bleiben

Mitleser im Blog - Blog Feed abonnieren

 

Foto Glück mein Online Shop

 

Referenzen und Presse

 

Impressum , DatenschutzWiderrufAGB


Ausgezeichnet international

Meine Partner

Nikon NPS
The Content Store - Meine Fotoagentur
Deutscher Presseverband