· 

Grosse Z7 und Z6 Liebe

Das Leben ist voller Magie, Du darfst nur nicht aufhören daran zu glauben und darauf zu vertrauen. Manchmal dauert es halt etwas länger, als man es gerne hätte. Aber genau in dem Moment, in dem du einfach nur weißt, dass alles so verläuft, wie es soll und du es akzeptierst, verändert sich schon eine ganze Menge. Oder sogar alles. So oder so ähnlich waren meine Gedanken als ich nach dem Diebstahl meiner Fotoausrüstung die zwei neuen Nikon Babys in meinen Händen hielt. Wow, waren das Schmeichler und es fühlte ich alles sehr wertig an. 

NIKON Z7 ... ICH BIN SO VERLIEBT 💙 und es macht einfach irre viel Spass, dass man durch den Sucher direkt das Bild so angezeigt bekommt., wie es nachher aufgenommen aussieht, ist für mich ein absolutes Highlight und erleichtert mir das Arbeiten immens. 

 

Die ISO 

Die ISO ist unschlagbar und dass man keine Auslösung hört, ist besonders in der Kirche und Standesamt sehr angenehm.  Kein schallendes „klack“ mehr, wenn es gerade während der Trauung etwas leiser ist. Super!  Das Gewicht ist für mich auch super angenehm, sie ist federleicht und bei längeren Reportagen  gibts vielleicht auch keine zu beantragenden Sondergenehmigungen bei den Airlines mehr. 

Fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Herzensmenschen fotografieren mit Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S

Beim betrachten der Fotos am Rechner kommt fast Mittelformat-Feeling auf, so groß und detailreich sind die Bilder. Man kann mit den Augen im Bild spazieren gehen, entdeckt dabei immer neue Details und alles ist von bestechender Schärfe, so lange es gelingt, das Rauschen im Zaum zu halten. Obwohl ich es der Z7 mit der Motivauswahl und hohen ISO-Werten während des Herzens Shootings mit meinen liebsten Freundinnen nicht leicht gemacht habe, sind Kontrastumfang,  Detailreichtum und Schärfe ziemlich gut. Bei ISO 100 ist die Bildqualität atemberaubend, scharf, brillant, mit großem Tonwertspektrum und rauschfrei. 

 

Spielt die Größe der Kamera eine Rolle?

Für mich schon, da ich viel reise und meine Kunden weltweit zuhause sind macht jedes Kilo ziemlich was aus.

Zusätzlich ist es mir aber auch das die Kameras gut in der Hand liegen. Und das ist gegeben, obwohl sie um einiges kleiner ist, als meine D810. Da hat Nikon schon mal sehr gut gearbeitet. Sie ist viel leichter, aber auch kein Fliegengewicht. Für mich passt das sehr gut. Nach den ersten Shootings merke ich auch, wie angenehm das Gewicht und die Größe für mich sind. Das ist schon sehr sehr positiv, da auch der Transport etwas angenehmer wird. 

 

Bedienung und Knöpfe

Die Bedienungsknöpfe der Z7 sind gut positioniert. Besonders gut gelungen finde ich den Joystick, der ein schnelles Verschieben des AF-Feldes ermöglicht, auch wenn man die Kamera am Auge hat. Gerade für "Linksgucker" und Brillenträger keine Selbstverständlichkeit bei so einer kompakten Kamera. Toll ist auch der Haupteinstellknopf an der oberen rechten Ecke des Z7 Gehäuses. Besser als das gewohnte gummierte Rändelrad der NIKON DSLR sieht der Knopf nicht nur gut aus, sondern ist perfekt für die Bedienung mit dem Daumen. Ich freue mich auf meine Hochzeiten, Hotelfotografie und Portraits

Fotografiert mit Nikon Z6 und Nikkor Z 24-70mm f/2.8.S ... Restaurant Roter Haubarg in Witzwort
Fotografiert mit Nikon Z6 und Nikkor Z 24-70mm f/2.8.S ... Restaurant Roter Haubarg in Witzwort

Unterwegs am Meer

Der Sensor der Nikon Z7 sollte sie für die Landschaftsfotografie zur idealen Kamera machen. Mein erster Eindruck fotografieren in Sankt Peter Ording mit der Nikon Z7 und Z6 macht so richtig viel Freude. Und da ich ja die letzten Jahre viel am Meer fotografiert habe, war ich sehr gespannt. 

 

Bildqualität

Da bin ich von einem gesamten Tag am Meer schon mal ziemlich angetan. Gut, ich war jetzt auch von der D810 schon sehr verwöhnt die letzten Jahre auf meiner ostfriesischen Insel Langeoog. Nach den ersten Fotos, die ihr hier mit seht, muss ich sagen, dass Nikon da noch eine mächtige Schippe drauf gelegt hat.

Der Dynamikumfang lässt die Fotografin tanzen! 

Sankt Peter Ording fotografiert mit Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Sankt Peter Ording fotografiert mit Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Fotografiert mit Nikon Z6 und Nikkor Z 24-70mm f/2.8.S ... Dünen und Meer von Sankt Peter Ording
Fotografiert mit Nikon Z6 und Nikkor Z 24-70mm f/2.8.S ... Dünen und Meer von Sankt Peter Ording

Fazit nach dem ersten Monat

Meiner bescheidenen Meinung nach haben die Nikon-Produktentwickler vieles richtig gemacht bei der Z7 und der Z6. Der hervorragende FTZ-Adapter, den Nikon zur Z-Reihe entwickelt hat, erleichtert für viele einen eventuellen weichen Umstieg durch die Möglichkeit, bestehende F-Objektive weiter zu verwenden.

 

Nikon Z7 und Z6 ist definitiv die ganz grosse Fotografinnen Liebe und schön das sie bei mir eingezogen sind ❤️. NikonWoman pur nun mit Z7 & Z6 unterwegs 💛.

 

SCHAUT EUCH GERNE HIER MEINE FOTO FRAUENREISEN AN 


Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar, ich freue mich darauf. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ralf (Sonntag, 16 Februar 2020 13:04)


    Hallo, tolle Fotos! Mich würde interessieren wie groß der Unterschied im Dynamikumfang und bei den Details dieser beiden Kameras ist.
    Vielen Dank!

  • #2

    Sandra (Sonntag, 16 Februar 2020 13:04)

    Liebe Frau Skrzypczak,

    auch wenn ich sehr traurig bin das Sie nicht mehr in Ostfriesland sind freue ich mich sehr nun trotzdem Ihre fotografische Arbeit weiter zu bewundern. Die Nordfriesen können sehr dankbar sein ... das Sie nun mit Ihren Kameras unterwegs sind.
    Herzliche Grüsse sendet Ihnen Sandra L.

Gerne hier hier Kontakt aufnehmen

Email:           daniela.skrzypczak@demipress.me

Tel.:                +49 (0) 1601522035

WhatsApp:  +49 (0) 1601522035

Internet:      www.demipress.de

demipress - von Deutschland bis Afrika unterwegs

Fotografie für Hotels & Destinationen

Hochzeit, Portraits - und Eventfotografie

Einzige Fotografie Frauenreisen

Verlag für schöne Bücher & Werbung

Nichts verpassen immer aktuell dabei bleiben

Mitleser im Blog - Blog Feed abonnieren

 

Fine-Art-Prints meiner Fotos

 

Referenzen und Presse

 

Impressum , DatenschutzWiderrufAGB


Meine Partner

Moin Lieblingsland Nordfriesland
Nikon NPS
Nordsee Tourismus Service GmbH
Hochzeitsfotografen

 Instagram Liebe ... schaut doch gerne vorbei @demipress und @demipress_portraits