· 

Bildschoen - Sabrina die Inselfee

 

In meiner Arbeit als Fotografin berichteten mir immer wieder Frauen, dass Sie sich gerne einmal als Akt oder erotisch fotografieren lassen würden und dass es für sie einen Unterschied macht, ob ein Mann oder eine Frau hinter der Kamera steht und die Fotos macht. Die Begegnung mit einer Fotografin fühlt sich manchmal vertrauter und ungezwungener an. Also warum nicht wir Frauen, Dani gib den Frauen die Möglichkeit sich BILDSCHOEN zu fühlen und zu sein. Und so hatte ich dann Ende August mein erstes Shooting mit Sabrina, auf meiner früheren Inselheimat Langeoog. Als Shootingort hatte ich das Inselwäldchen gewählt, Strand und Meer kann ja jeder :-). Nein, der Grund war einfach die Nähe mitten in der Natur zu sein und Sabrina noch einen gewissen "Schutzraum" zu geben, da ich wusste das dies Ihr erstes Shooting war. 

 

Ich möchte mit BILDSCHOEN das Tabu brechen, dass nur Frauen mit "Gardemaß" als Modell schön sind und ein Bewusstsein dafür schaffen, dass jede Frau bildschön ist, so wie sie ist. Mit meinem neuen Fotoprojekt möchte ich Frauen aufrufen, sich von mit fotografieren zu lassen, um die wunderbare unglaubliche Vielfalt unserer weiblichen Körper zu zeigen. 

Was alle Frauen beim fotografieren eint: sie präsentieren sich so, wie sie sind: offen, ehrlich, mit Makeln, mit Schönheit. Einfach BILDSCHOEN.

Ohne dickes Make-up, gekünstelte Posen, Beleuchtungstricks oder nachträgliche Photoshop Retusche. Nur die Frau soll im Mittelpunkt stehen, mit ihren Besonderheiten, ihrer Persönlichkeit und ihrer eigenen Ausstrahlung.  Vor der Kamera nicht nur ihre Hüllen, sondern auch Ängste und Schamgefühle fallen lassen, bedeutet sehr viel Mut und Vertrauen zu haben. 

 

Und weil es mir nicht ausschließlich nur um die Fotos geht, erzählt mir dann jeder Frau auch kurz und knapp mit Fragen Ihre kleine Geschichte, die zu ihr gehört und sie ausmacht.

Was mir nicht klar war, dass mein Fotoprojekt das Leben einiger Frauen nachhaltig beeinflusst oder sogar ein bisschen verändern wird. Das ist für mich als Fotografin und als Mensch das größte Geschenk. Einfach selbst sein und dieses Selbst lieben – und wenn ich den Frauen davon ein ganz ganz klein bisschen mit den Fotos schenken kann - mehr muss nicht. Danke Ihr bildschönen Frauen

Wir sind BILDSCHOEN - neues Fotoprojekt für Frauen
Sabrina zum Beginn des Shootings, fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Shooting auf Langeoog
Lieblingsbild von Sabrina fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Portrait Shooting bildschoen, Fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Haltung, Perspektive, Licht und das Gefühl das Du dich spürst ... Sabrina machte dies perfekt

1.

Bildschoen ... was fällt Dir als Erstes dabei ein, wenn Du dieses Wort hörst?

Bildschön, alles was natürlich ist und nicht der Norm entspricht (was auch immer die Norm bedeuten mag). Oftmals sind es auch nur winzige Details, welche nicht auf dem ersten Blick zu erkennen und einzigartig sind.

 

2.

Beschreibe dich mit drei Worten

Herztief verträumt mit geschwiegenen Fragen und gefühlten Antworten.

 

3.

Was macht Dich glücklich?

Das Gefühl von Freiheit, im Sein, im Denken, fühlen und lieben mit überlaufendem Herzen.

 

4.

Warum hast Du Dich für das BILDSCHOEN Shooting entschieden?

Es war eine sehr spontane Entscheidung bei diesem Projekt mitzumachen.

5.

Hast du (zu Beginn des Shootings) Zweifel gehabt und wenn ja welche?

Nein, Zweifel hatte ich nicht.

 

6.

Wie hast du dich während des Shootings gefühlt?

Ich habe mich schnell sehr wohl und frei gefühlt. Einfach machen und sein, so wie ich bin.

 

7.

Wie ging es dir als du deine Fotos zum ersten Mal gesehen hattest?

Emotional sehr überwältigt. Zumal nichts an meinem Körper retuschiert worden ist. Die Bilder zeigen mich mit all den einzigartigen Nuancen, so wie ich bin. Durch die Bilder habe ich nochmal ein positiveres Gefühl für mich und meinen Körper bekommen.

 

8.

Was bedeutet „Nacktsein“ dir?

Nackt sein bedeutet für mich, frei zu sein, den Körper ohne schwere zu spüren und im Einklang mit sich selbst zu sein.


9.

Wie siehst du dich als Frau in dieser Welt?

Ich liebe es Frau sein zu können. Wie andere mich und meinen Körper sehen ist mir nicht mehr wichtig. Mit meinem Körper im Einklang zu sein ist das wichtigste. Sich selbst zu leben und zu lieben ist mir das größte Gefühl welches in einem erwachsen kann.

 

10.

Was würdest du anderen Frauen sagen, warum Sie dieses Shooting BILDSCHOEN machen sollen?

Um sich selbst aus einem anderen Blickwinkel sehen zu können, zu fühlen, wie einzigartig und wunderbar jeder Mensch, auf seine eigene Weise ist.

Portraits Shooting auf Langeoog .... fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Mein Lieblingsbild von diesem bildschönen Shooting mit Sabrina

Das Shooting verursacht bei Euch keine Kosten, nein Ihr erhaltet Eure schönen Fotos von mir, die Ihr gerne für privat nutzen dürft und ich hoffe das ich weltweit uns bildschoene Frauen bald wieder fotografieren kann. Also meldet Euch gerne für Eurer Shooting hier auf BILDSCHOEN an, ich freue mich sehr auf Euch, ihr schönen Frauen. 

Lasst uns weiterhin mit gemeinsamer Rücksichtnahme und einem Lächeln durch unsere schöne Welt gehen, da uns die Corona Krise immer noch fest im Griff hat. Den wir vermissen weiterhin soziale Kontakte, das Privileg sich frei zu bewegen, das Reisen, das unbeschwerte Leben, finanzielle Sicherheit und die ganz einfache Normalität. Es bleibt immer noch ein Stückchen Ausnahmesituation, in der wir uns näher kennen lernen und dabei haben wir weiterhin die Gelegenheit, ein Stückchen "besser" zu werden, Prioritäten anders zu setzen, unseren Mitmenschen mit Rücksicht und Liebe zu begegnen und bestenfalls die eigenen Bedürfnisse zurückzustecken.  

Und wenn Ihr meine liebste Freundin Iris und mich bei unserer Hilfsaktion #AfrikaimHerzen für die Menschen in Kenia unterstützen möchtet, dann sage ich bereits ganz lieb danke. 

 

DANKE AN EUCH ALLE ❤️!!!

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar, ich freue mich darauf. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Maren (Dienstag, 01 September 2020 19:54)

    Liebe Daniela,
    wir kennen uns nicht persönlich aber ich verfolge deine fotografische Arbeit nun schon einige Jahre. Und jetzt mit Bildschön hast Du ein Objekt gestartet was mir so aus der Seele spricht, danke danke. Und diese wunderbaren Fotos, voller Liebe und Einfühlungsvermögen fotografiert zu sehen macht mich sehr sehr glücklich als Frau. ich danke Dir für dein Arbeit. Ich überlege im Moment noch mich auch zum Shooting anzumelden :-). Danke sagt Maren

  • #2

    Steffi (Dienstag, 01 September 2020 20:50)

    Liebe Sabrina,
    du hast eine so wunderschöne Ausstrahlung!

    Danke für die tollen Fotos, liebe Dani, und ich bin sehr gespannt auf die nächsten! �

  • #3

    Mario (Mittwoch, 02 September 2020 12:25)

    Liebe Daniela,
    lieben Dank für diese Fotos und dein Projekt. Ich kann Dir selbst als Fotograf zustimmen das es vielen Frauen unangenehm ist, wenn man bei Akt oder erotischen Fotos als Mann hinter der Kamera steht.
    Zu den Fotos kann ich nur sagen "Respekt" Du scheinst von der Natur eine Gabe zu haben, Menschen so persönlich und nah zeigen zu können. Ich war gestern etwas sprachlos vor Neid.
    Freue mich auf viele weitere tolle Aufnahmen von Dir.
    Herzliche Grüsse aus HH

  • #4

    Dagmar (Donnerstag, 03 September 2020 18:38)

    Hallo Daniela,

    ich bin absolut sprachlos, wunder wunderschön oder wie Du sagst bildschön.
    Ich denke mit der Möglichkeit der Fotografie wirst Du vielen Frauen die Möglichkeit geben sich wieder zu finden und auch schön zu finden. Mit deiner menschlichen herzlichen warmen Art kannst Du mit deiner Liebe zur Fotografie etwas bewegen, was die Welt benötigt.
    Ich umarme Dich und sende Dir liebe Grüsse aus Stuttgart
    Dagmar

        Gerne hier hier Kontakt aufnehmen

Email:           daniela.skrzypczak@demipress.me

Tel.:                +49 (0) 1601522035

WhatsApp:  +49 (0) 1601522035

Internet:      www.demipress.de

demipress - von Deutschland bis Afrika unterwegs

Portraits, - Hochzeits und Eventfotografie

Human Fotografie 

Einzige Fotografie Frauenreisen

Verlag für schöne Bücher & Werbung

                       Immer aktuell bleiben

Mitleser im Blog - Blog Feed abonnieren

 

Foto Glück mein Online Shop

 

Referenzen und Presse

 

Impressum , DatenschutzWiderrufAGB


Ausgezeichnet international

Meine Partner

Nikon NPS
The Content Store - Meine Fotoagentur
Deutscher Presseverband