· 

Bildschoen - Maybritt die Natürliche

Unser gutes Gefühl als Frau, unser gutes Gefühl in unserem Körper, unsere Weiblichkeit so zu leben wie es sich ganz persönlich gut für jede einzelne Frau anfühlt. Auch wenn wir manchmal dieses gute Gefühl, zu uns, zu unserem bildschönen Körper und Wesen als Frau verlieren. Und genau da beginne ich mit meinem Fotoprojekt BILDSCHOEN mit der Liebe, Leidenschaft und Freude zu meiner Fotografie. Bei den Shooting mit Maybritt vor 14 Tagen musste ich mich nicht mental auf das Shooting vorbereiten, da Maybritt mich bereits im Juli in meinem Atelier besuchte hatte. Und ich wusste welche mentale starke junge Frau und zweifache Mama zum Shooting kommen möchte. 

 

Maybritt eine selbstbewusste, offene und natürliche Frau aus Nordfriesland, der man ihre Verbundenheit zur Natur, zum Meer und Nordfriesland sofort ansah. Das hier und jetzt im Shooting war bei Maybritt ganz schnell vorhanden, mit Ihrer Natürlichkeit und puren Freude liess sie sich wunderbar mit den Kameras führen. 

 

Mir schrieb vor eine paar Wochen eine Frau "Dani mit BildSchoen machst Du Seelenfotografie für uns Frauen" und sie hatte Recht, genau so empfinde ich meine Arbeit dabei auch als Fotografin. Mit sehr viel Verantwortung während des Shootings, mich und meine Kameras auf Euch einzulassen und ihr auf meiner Kameras. Dabei aber immer die richtige Sicht und Perspektive zu finden ... diese bildschöne die in uns allen Frauen steckt. Bei Maybritt war dieses Gefühl ganz ganz schnell da und Sie hatte von Beginn an des Shootings Vertrauen. 

 

Und weil es nicht ausschließlich nur um die Fotos geht, sondern auch um Maybritt‘s Erzählungen, wie sie das Shooting erlebt hat, freue ich mich, euch Ihre Gedanken und Gefühle zu sich und zum Shooting mitteilen zu dürfe. Erfahrt in ihren Antworten welche Gefühle Sie beim Shooting hatte und warum Sie bei mir zum BildSchoen Shooting war. 

Wir sind BILDSCHOEN - Fotoprojekt für uns Frauen bei demipress
Fotografiert Nikon Z7II und Nikkor Z 85mm f/1.8 S

Beim Tee nach und zwischen dem Shooting und bei afrikanischer Ofenwärme plauderten wir immer wieder über unser Leben als tolle Frauen. Maybritt reiste mit ihrer Lieblingsbekleidung an, vier Kleidungsstücke beim gesamten Shooting :-). Ohne Make Up und Rüschen "ich bin so natürlich schön, wie ich bin" sagte sie mir zum Beginn des Shootings.

 

Auch bei diesem Shooting arbeitete ich mit selektiver Unschärfe und Tiefe. Durch die unterschiedliche Distanz Motiv-Nebenmotive werden Teile des Bildes unscharf abgebildet und unterstützen die Tiefenwirkung. Der unscharfe Vorder- oder Hintergrund führt den Blick, ohne aber abzulenken. Somit können wir mit den Fotos den Blick des Betrachters lenken. Bei diesem Shooting arbeite ich das erste mal mit meiner Nikon Z 7II und der Nikon Z 6II und meiner geliebten Festbrennweiten Liebe dem Nikkor Z 50 mm f/1.2 S und dem Nikkor Z 85mm f/1.8 S.

Bildschön Shooting in Nordfriesland, fotografiert Nikon Z7II und Nikkor Z 05mm f/1.2 S
Maybritt selbstbewusst schön ... fotografiert Nikon Z7II und Nikkor Z 05mm f/1.2 S

Meine Liebe und Leidenschaft zur Fotografie gemeinsam mit dem Wissen, dass die  bildschönen Frauen, die mir im Shooting Ihr Vertrauen schenken, solche Fotos entstehen lassen, die so eine Leichtigkeit haben um das Leben ganz nah zu spüren. Und genau dies war auch so beim Shooting mit Maybritt, als wir nach draussen in die Natur bei 15 Grad und Sonnenschein gingen. Maybritt sprühte vor Leben und Liebe, als sie die Bäume, Sträucher und Blüten spürte und riechen konnte. Ich musste eigentlich nur noch den Finger auf dem Auslöser halten :-).

BildSchoen Shooting, fotografiert Nikon Z6II und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Maybritt strahlend, fotografiert Nikon Z6II und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Portrait Shooting bildschoen, fotografiert Nikon Z6II und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Natürlichkeit, Licht und der Moment

Welche Gefühle Sie beim Shooting hatte und warum Sie bei mir zum BILDSCHOEN SHOOTING kam? Lest selbst, was sie uns dazu zu sagen hat:

1.

Bildschoen ... was fällt Dir als Erstes dabei ein, wenn Du dieses Wort hörst?

Alles was ich betrachte ist auf seine Weise Bildschoen.

Die Natur mit ihren Schauspielen, die Tiere oder die Menschen, alles hat eine Bildschoene Seite an sich. 

 

2.

Beschreibe dich bitte mit drei Worten

Stark, liebevoll, emphatisch

 

3.

Was macht Dich glücklich?

Mich selbst so zu lieben, wie ich wirklich bin. 

Jeden Tag gesund aufzustehen, das meine Familie gesund ist.

Meine Pferde, die tägliche Arbeit mit ihnen, Momente der Freiheit und alles um mich herum vergessen zu können. Und meine lieben Kühe, die Arbeit mit ihnen ist einfach besonders.   

 

4.

Warum hast Du Dich für das BILDSCHOEN Shooting entschieden?

Damit ich mich aus einer anderen Perspektive sehen kann und ich mein falsches Bild von mir endgültig streichen kann.

 

5.

Hast du (zu Beginn des Shootings) Zweifel gehabt und wenn ja welche?

Das ich nicht in das Shooting rein komme, das der Kopf nicht zur Ruhe kommt.

 

6.

Wie hast du dich während des Shootings gefühlt?

Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt. Gefühlt kam das totale Strahlen als wir das Shooting nach draußen verlegt haben. Es war ein unbeschreibliches Gefühl.  

 

7.

Wie ging es dir als du deine Fotos zum ersten Mal gesehen hattest?

Ich war total positiv überrascht, Gefühle von einer Überwältigung, mir fehlten im ersten Moment die Worte. Einfach verdammt glücklich

 

8.

Was bedeutet dir „Nacktsein“?

Frei sein, so sind alle Menschen gleich. 

 

9. 

Wie siehst du dich als Frau in dieser Welt?

Es war zweigeteilt, vor einiger Zeit, habe ich mich oft nicht gesehen gefühlt, aussagen wie „du bist zu dick“ haben mich gekränkt, da ich diese Aussagen für wahr angenommen habe und mich nicht so gesehen habe wie ich wirklich bin.

 

Seitdem ich diesen Schritt gegangen bin und mich so liebe wie ich wirklich bin, bin ich auf dem richtigen Weg und spüre diese positiven Veränderungen. 

Ich gehe meinen Weg und wenn es mal steinig oder kurvig wird, nehme ich die Herausforderungen an und gehe gestärkt aus den Situationen heraus. 

 

Das Shooting hat meinen Weg noch weiter gestärkt und mir einen anderen Blickwinkel auf mein eigenes Bild gezeigt


 

10.

Was würdest du anderen Frauen sagen, warum Sie dieses BILDSCHOEN Shooting machen sollen?

Liebe Frauen, welche diesen Text lesen und meine Fotos schauen. Jede von euch ist auf ihre Weise Bildschoen. Eine Jede Frau darf zu ihrer weiblichen Seite stehen und braucht diese nicht zu verstecken. 

Dieses Fotoshooting ist mehr als ein Fotoshooting, es ist Balsam für die Seele und von einem anderen Blickwinkel sieht man sich ganz anders. 

Ich kann jeder Frau dieses Shooting an das Herz legen. Es ist einzigartig und wunderschön. 

 

Danke liebe Dani  !

Portraits Shooting .... fotografiert Nikon Z6II und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Eins meiner Lieblingsbilder von Maybritt bei ihrem bildschönen Shooting
Naturfreude pur beim Shooting, mit Mimik, Gestik, Berührung und spüren
Naturfreude pur beim Shooting, mit Mimik, Gestik, Berührung und spüren

 

Was mir auch wieder beim Shooting mit Maybritt klar wurde, dass mein Fotoprojekt das Leben einiger Frauen immer ein bisschen nachhaltig beeinflussen oder sogar ein bisschen verändern kann. Bei Maybritt war es die wachsende Leichtigkeit von Foto zu Foto. Bis zu Ihrem ganz persönlichen Wunsch raus in die Natur zu gehen, sich dort schön zu fühlen - halb nackt wie uns die Natur geschaffen hat. BILDSCHOEN!

 

Was für mich als Fotografin und als Mensch ist es das größte Geschenk, was ich Euch bildschönen Frauen und mir geben kann ... diese Leichtigkeit des Seins. Einfach selbst sein und dieses Selbst lieben – und wenn ich euch bildschönen Frauen davon ein ganz ganz klein bisschen mit den Fotos schenken kann - mehr muss nicht. Danke Ihr bildschönen Frauen. 

 

Ich möchte mit BILDSCHOEN das Tabu brechen, dass nur Frauen mit "Gardemaßen oder Gardevorstelleungen" als Modell schön sind und ein Bewusstsein dafür schaffen, dass jede Frau bildschön ist, so wie sie ist. Mit meinem BILDSCHOEN Fotoprojekt möchte ich Frauen aufrufen, sich von mir fotografieren zu lassen, um die wunderbare unglaubliche Vielfalt unserer weiblichen Körper zu zeigen. 

Was alle Frauen beim fotografieren eint: sie präsentieren sich so, wie sie sind: offen, ehrlich, mit Makeln, mit Schönheit. Einfach BILDSCHOEN.

 

 

Ohne dickes Make-up, gekünstelte Posen, Beleuchtungstricks oder nachträgliche Photoshop Retusche. Nur die Frau soll im Mittelpunkt stehen, mit ihren Besonderheiten, ihrer Persönlichkeit und ihrer eigenen Ausstrahlung.  Vor der Kamera nicht nur ihre Hüllen, sondern auch Ängste und Schamgefühle fallen lassen, bedeutet sehr viel Mut und Vertrauen zu haben.  Also meldet Euch gerne für Eurer Shooting hier auf BILDSCHOEN an, ich freue mich sehr auf Euch. 


WENN IHR GERNE BEI MEINER NEUEN FOTOMARKE "FOTO GLUECK" VORBEISCHAUEN MÖCHTET, DANKE SCHÖN. 

WENN IHR GERNE BEI EINER MEINEN NEUSTEN FOTOPROJEKT

"GESICHTER DES LEBENS" VORBEI SCHAUT, DANKE.  


BLEIBT GESUND und VOLLER LIEBE 

 

❤️

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar, ich freue mich darauf. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anita (Samstag, 02 Oktober 2021 17:47)

    Liebe Daniela,
    ich schaue wirklich jedes Bildschön Shooting mit den mutigen Frauen, die sich trauen.
    Du hast eine Gabe uns Frauen alle so schön zu zeigen, aber diese Fotos strahlen vor Natürlichkeit.
    Maybritt Du kannst ganz stolz auf Dich sein und ich hoffe so das ich auch einmal den Mut habe und mich fotografieren zu lassen.
    Herzlichst Anita aus NRW

  • #2

    Brigitte (Sonntag, 03 Oktober 2021 13:20)

    Dieses Fotoshootings sind mehr als ein Fotoshootings ... liebe Daniela danke für diese Momente und die Hoffnung die Du jeder Frau damit gibst. Ich kann das was ich beim schauen der Fotos empfinde nicht in Worte fassen ... so schön.
    Danke sagt Brigitte aus HH

  • #3

    Liebe Anita und liebe Brigitte (Sonntag, 17 Oktober 2021 15:33)

    ganz ganz lieben Dank für Eure Worte hier zu meinem wunderschönen Shooting mit Maybritt. Ich bin sehr dankbar für die Shootings mit allen Frauen die mich besuchen.
    Alles Liebe Daniela.

        Gerne hier hier Kontakt aufnehmen

Email:           daniela.skrzypczak@demipress.me

Tel.:                +49 (0) 1601522035

WhatsApp:  +49 (0) 1601522035

Internet:      www.demipress.de

demipress - von Deutschland bis Afrika unterwegs

Hochzeit, Portraits - und Eventfotografie

Fotografie für Hotels & Destinationen

Einzige Fotografie Frauenreisen

Verlag für schöne Bücher & Werbung

                       Immer aktuell bleiben

Mitleser im Blog - Blog Feed abonnieren

 

Foto Glück mein Online Shop

 

Referenzen und Presse

 

Impressum , DatenschutzWiderrufAGB


Ausgezeichnet international

Meine Partner

Moin Lieblingsland Nordfriesland
Nikon NPS
The Content Store - Meine Fotoagentur
Deutscher Presseverband