· 

Alleine am Meer

Am Dienstag war ich das erste mal wieder unterwegs, zurück zur Insel - zurück nach Langeoog - zurück nach Ostfriesland, zu zwei Familien Fotoshootings. Nach meinem Umzug nach Nordfriesland war es anderes Gefühl des fotografieren und auf die Insel zu fahren. Ich wusste nicht so richtig, war es noch meine "bunter Sandhafen" mit viel Herz oder was empfinde ich 💙. Aber mein Gefühl sagte mir, als ich im Hafen ausstieg, Dani alles ist gut und Du darfst wieder ankommen. 

Langeoog, fotografiert Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Langeoog fotografiert mit Nikon Z7 und Nikkor Z 85mm f/1.8 S in der blauen Stunde am Morgen

Als ich dann am Morgen vor meinen Shootings in der "blauen Stunde" am Strand ganz alleine war und fotografierte, kein Mensch mir begegnete und nur der Wind erzählte seine Geschichte, vielen mir folgende Worte wieder ein, über diesen bunten Sandhaufen "Langeoog". 

 

Jetzt hier am Strand auf Langeoog, dick eingepackt. Nicht reden, nur sein!

Niemanden sehen. Mit Niemandem reden.  Nur mich spüren. Salz auf meinen Lippen schmecken. Viele haben mit dem Alleinsein ein Problem, haben mit dem Nichtstun ein Problem, sogar schlechtes Gewissen.  Wenn wir es aber schaffen, dieses schlechte Gewissen abzulegen – kann dies passieren:

Du bist verbunden mit allem, dem Meer, den Bäumen, den Möwen, dem Sand, dem …. Du bist zwar allein, aber nicht einsam. Und  dies ist ein großer Unterschied. 

Lasst uns mutig sein, den eigenen Rhythmus bestimmen. Unseren eigenen Kompass folgen. Keine Rücksicht nehmen zu müssen. Nur mal alles so machen, wie ICH es will. Und wie es sich für uns gut anfühlt.

Wer am Meer ist, fühlt sich getragen und geborgen. Ich kann Euch nur einladen, mal allein ans Meer zu kommen. Jetzt und hier im Winter. Ihr werdet es lieben.

Das Gefühl, dass wir uns alle wünschen. Stille, Ruhe  und Frieden in einer bewegten und hektischen Zeit. Viele Gäste kommentieren Langeoog und das Leben auf der Insel oft als „Ruhepol“ und „irgendwie nicht von dieser Welt“. Doch, das ist unsere Welt. Sie kann auch friedlich sein.  

 

Ich möchte Euch mit diesem sehr persönlichen Artikel heute und für Einige auch „kitschigen“ Worten gerne einladen, so einen Ort des Friedens für Euch zu finden. Folgt einfach Eurem Herzen. Erinnert Euch an diese Orte, die Ihr einfach schön findet, früher als Kinder schon einmal besucht habt. Wo das Herz zuhause war. 

 

Ich komme am Meer total zur Ruhe. Schaue nach innen. Schaue aufs Meer. „Das Meer ist ein heilsamer Ort“ sagen viele Menschen … Ja, und das ist es wirklich auch hier auf Langeoog, meinem früheren Inselzuhause! Ich freue mich auf die Hochzeiten, Portraits und - Familienshootings die ich dieses Jahr auf der Insel fotografieren darf und das im Moment noch eine Idee wächst die mich wieder auf diesen "bunten Sandhaufen" führen wird. 

Fotografiert mit Nikon Z6 und Nikkor Z 24-70mm f/2.8.S ... Fliegender Sand auf Langeoog
Fotografiert mit Nikon Z6 und Nikkor Z 24-70mm f/2.8.S ... Fliegender Sand auf Langeoog

Na habt Ihr jetzt auch Lust auf Meer, Strand, Winter, Salzpeeling, alleine am Strand ... dann macht Euch auf nach Langeoog ❤️ . Alle Fotos sind auch als Prints für Euch verfügbar, wenn Interesse sendet mir gerne eine Email  und ich sende Euch gerne ein Angebot dazu. 

Und ganz ganz wichtig schaut beim "Glückslädchen" vorbei und holt Euch noch ein bisschen Mee(h)rglück mit nach hause, Britta freut sich über jeden lieben Insel Besucher in Ihrem schönen Lädchen und lädt Euch ein wieder zu kommen. Danke meine Insel in Ostfriesland, für die schönen Stunden, die lieben Menschen und die wunderschönen Fotomomente. 

Alle Fotos als "NikonWoman" fotografiert mit Z7 & Z6 unterwegs und so glücklich mit den neuen Spiegellosen von Nikon 💛.

SCHAUT EUCH AUCH GERNE MEINE NEUEN FOTO FRAUENREISEN AN 


Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar, ich freue mich darauf. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Silke (Donnerstag, 20 Februar 2020 15:06)

    Liebe Daniela,
    was für wunderschöne Fotos, danke. Ich besuche die Insel im Mai das erste Mal und freue mich jetzt noch mehr.
    Grüsse aus Stuttgart sendet Silke

  • #2

    Michael (Donnerstag, 20 Februar 2020 15:44)

    Hallo Daniela,

    wollte Dich eigentlich fragen wenn auf der Insel on man dann einmal gerne fotografieren kann? Bei den Fotos hier macht es so viel Freude auf der Insel mit den Kameras sich treiben lassen.
    Danke für die Fotos.
    Gruss Michael

  • #3

    Dietmar (Donnerstag, 20 Februar 2020 16:59)

    Dani, dass hast du perfekt mit deinen eigenen Worten beschrieben, Gänsehaut..
    Genau so ist. Danke für deine tollen Bilder.

  • #4

    Cholewa Manuela (Donnerstag, 20 Februar 2020 21:44)

    Wir kommen seid 6 Jahren auf diese wunderschöne Insel
    Erholung Pur. Wir lieben die Insel und ihre Bewohner die das ermöglichen. ❣❣

  • #5

    Susanne Schwarz (Donnerstag, 20 Februar 2020 22:46)

    Langeoog im Winter ist etwas besonderes, weil es eine andere Welt ist..
    Völlig zum relaxen. ....abschalten....

  • #6

    Nicole P. (Freitag, 21 Februar 2020 15:16)

    Hallo Dani,

    Ich fand es sehr schade Sie letzte Jahr nicht mehr in Strandeck zu sehen! Umso mehr freue ich mich über diesen schönen Bericht! Wie Sie vielleicht wissen, lieben wir Langeoog im Winter! Diese Jahr sind wir allerdings in der letzten März Woche da und freuen uns darauf vielleicht es etwas wärmer zu haben! Aber trotzdem werden wir auch weiterhin in Januar/Februar kommen und die Stille genießen!
    Lg
    Nicole

  • #7

    Daniela Skrzypczak (Freitag, 21 Februar 2020 20:28)

    Ich sage jetzt mal ganz ganz lieben Dank an Euch vielen Besucher hier im Artikel.
    Es ist so schön, zu wissen das es so viele Inselliebhaber gibt und die hier schauen.
    Dank!!!

Gerne hier hier Kontakt aufnehmen

Email:           daniela.skrzypczak@demipress.me

Tel.:                +49 (0) 1601522035

WhatsApp:  +49 (0) 1601522035

Internet:      www.demipress.de

demipress - von Deutschland bis Afrika unterwegs

Fotografie für Hotels & Destinationen

Hochzeit, Portraits - und Eventfotografie

Einzige Fotografie Frauenreisen

Verlag für schöne Bücher & Werbung

Nichts verpassen immer aktuell dabei bleiben

Mitleser im Blog - Blog Feed abonnieren

 

Fine-Art-Prints meiner Fotos

 

Referenzen und Presse

 

Impressum , DatenschutzWiderrufAGB


Meine Partner

Moin Lieblingsland Nordfriesland
Nikon NPS
Nordsee Tourismus Service GmbH
Deutscher Presseverband
Hochzeitsfotografen

 Instagram Liebe ... schaut doch gerne vorbei @demipress und @demipress_portraits