· 

Bildschoen - Carmen die Lebendige

Unser gutes Gefühl als Frau, unser gutes Gefühl in unserem Körper, unsere Weiblichkeit so zu leben wie es sich ganz persönlich gut für jede einzelne Frau anfühlt. Auch wenn wir manchmal dieses gute Gefühl, zu uns, zu unserem bildschönen Körper und Wesen als Frau verlieren. Und genau da beginne ich mit meinem Fotoprojekt BILDSCHOEN mit der Liebe, Leidenschaft und Freude zu meiner Fotografie. Auf das Shooting mit Carmen vor 14 Tagen freute ich mich ganz sehr, da Carmen mich bereits im August in meinem Atelier besuchen wollte. Wir zwei Frauen haben bereits bei unserem Kennenlernen gespürt das uns viel verbindet. 

 

Carmen eine selbstbewusste, offene und mental starke Frau und Mama. Das hier und jetzt im Shooting war bei Carmen von Anfang an beim Shooting vorhanden oder wie sie sagte "Dermaßen obszön und teilweise verknotet kann nur eine leidenschaftliche Fotografin vor dem „Model“ liegen, wenn die Chemie zwischen beiden Parteien stimmt. Selten so gelacht. Herzmomente".

 

Und mit diesem Shooting wird es auch etwas geben, was es bisher nicht gab. Farbige Fotos die wirklich nur so wunderschön in Farbe sind

 

Mir schrieb vor eine paar Wochen eine Frau "Dani mit BildSchoen machst Du Seelenfotografie für uns Frauen" und sie hatte Recht, genau so empfinde ich meine Arbeit dabei auch als Fotografin. Mit sehr viel Verantwortung während des Shootings, mich und meine Kameras auf Euch einzulassen und ihr auf meiner Kameras. Dabei aber immer die richtige Sicht und Perspektive zu finden ... diese bildschöne die in uns allen Frauen steckt. Und weil es nicht ausschließlich nur um die Fotos geht, sondern auch um Carmen‘s Erzählungen, wie sie das Shooting erlebt hat, freue ich mich, euch Ihre Gedanken und Gefühle zu sich und zum Shooting mitteilen zu dürfen. Erfahrt in ihren Antworten welche Gefühle Sie beim Shooting hatte und warum Sie bei mir zum BildSchoen Shooting war. Da Carmen in einem beruflichen Umfeld arbeitet wo es um viel in der Öffentlichkeit stehen geht, möchte sie sich nicht mit ihren schönen Gesicht zeigen, was mich ein bisschen traurig macht - aber ich natürlich akzeptieren muss. 

Wir sind BILDSCHOEN - Fotoprojekt für uns Frauen bei demipress
Fotografiert Nikon Z7II und Nikkor Z 85mm f/1.8 S

Beim Tee nach und zwischen dem Shooting und viel afrikanischer Ofenwärme plauderten wir immer wieder über unser buntes Leben als tolle Frauen. Carmen reiste mit ihrer Lieblingsbekleidung an, drei Kleidungsstücke und fast nur in rot. Ohne viel Make Up und mit ihrer direkten offenen Art "ich bin so wie ich bin" und lächelte mich an.

 

Auch bei diesem Shooting arbeitete ich mit selektiver Unschärfe und Tiefe. Durch die unterschiedliche Distanz Motiv-Nebenmotive werden Teile des Bildes unscharf abgebildet und unterstützen die Tiefenwirkung. Der unscharfe Vorder- oder Hintergrund führt den Blick, ohne abzulenken. Somit können wir mit den Fotos den Blick des Betrachters lenken. Bei diesem Shooting arbeite ich das erste mal mit meiner Nikon Z 7II und der Nikon Z 6II und meiner geliebten Festbrennweiten Liebe dem Nikkor Z 50 mm f/1.2 S und dem Nikkor Z 85mm f/1.8 S.

Bildschön Shooting in Nordfriesland, fotografiert Nikon Z7II und Nikkor Z 85mm f/1.2 S
Carmen ... fotografiert Nikon Z7II und Nikkor Z 85mm f/1.2 S
BildSchoen Shooting, fotografiert Nikon Z6II und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Fotografiert Nikon Z6II und Nikkor Z 85mm f/1.8 S

Meine Liebe und Leidenschaft zur Fotografie gemeinsam mit dem Wissen, dass die  bildschönen Frauen, die mir im Shooting Ihr Vertrauen schenken, solche Fotos entstehen lassen, die so eine Leichtigkeit haben um das Leben ganz nah zu spüren. Und genau dies war auch so beim Shooting mit Carmen, als wir nach draussen in die Natur bei 15 Grad und Sonnenschein gingen. Carmen sprühte vor Leben und Liebe, tanzte durch die Natur. Ich musste eigentlich nur noch den Finger auf dem Auslöser halten :-).

Portrait Shooting bildschoen, fotografiert Nikon Z6II und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Natürlichkeit, Licht und der Moment

Welche Gefühle Sie beim Shooting hatte und warum Sie bei mir zum BILDSCHOEN SHOOTING war? Lest selbst, gerne:

1.

Bildschoen ... was fällt Dir als Erstes dabei ein, wenn Du dieses Wort hörst?

 

Selbstliebe und Selbstfindung zu mir selbst als Frau. 

2.

Beschreibe dich bitte mit drei Worten

Direkt, geradlinig und humorvoll.

 

3.

Was macht Dich glücklich?

Das tun zu können was ich machen möchte.  

 

4.

Warum hast Du Dich für das BILDSCHOEN Shooting entschieden?

Es ist für mich ein Meilenstein auf der Reise zu mir selbst.

 

5.

Hast du (zu Beginn des Shootings) Zweifel gehabt und wenn ja welche?

Nein, weil ich Dani schon bei Shootings begleitet habe.

 

6.

Wie hast du dich während des Shootings gefühlt?

Sehr wohl und sehr angenehme Atmosphäre.

 

7.

Wie ging es dir als du deine Fotos zum ersten Mal gesehen hattest?

Ich war fasziniert, die Fotos sehen aus wie Kunst.

 

8.

Was bedeutet dir „Nacktsein“?

Nacktheit bedeutet eins mit sich selber zu sein.

 

9. 

Wie siehst du dich als Frau in dieser Welt?

Emanzipiert, frei und kokett.

 

10. 

Was würdest Du anderen Frauen sagen, warum Sie dieses BildSchoen Shooting machen sollten?

Es ist eine sehr einzigartige Erfahrung, weil die Bilder persönlich echt sind.

 

 


Portraits Shooting .... fotografiert Nikon Z6II und Nikkor Z 85mm f/1.8 S
Eins meiner Lieblingsbilder von Carmen bei ihrem bildschönen Shooting
Als Frau fühlen im hier und jetzt
Als Frau fühlen im hier und jetzt

Diese Fotos müssen einfach in Bunt angesehen werden

 

Was mir auch wieder beim Shooting mit Carmen klar wurde, dass mein Fotoprojekt das Leben einiger Frauen immer ein bisschen nachhaltig beeinflussen oder sogar ein bisschen verändern kann. Bei Carmen ist es das begleiten auf Ihrer Reise als Frau. Draussen in die Natur zu tanzen, sich dort schön zu fühlen - farblos wie uns die Natur geschaffen hat. BILDSCHOEN! Was für tolle Momente, danke liebe Carmen. 

Für mich als Fotografin und als Mensch ist es das größte Geschenk, was ich Euch bildschönen Frauen und mir geben kann ... diese Leichtigkeit des Seins. Einfach selbst sein und dieses Selbst lieben – und wenn ich euch bildschönen Frauen davon ein ganz ganz klein bisschen mit den Fotos schenken kann - mehr muss nicht. Danke Ihr bildschönen Frauen. 

 

Ich möchte mit BILDSCHOEN das Tabu brechen, dass nur Frauen mit "Gardemaßen oder Gardevorstelleungen" als Modell schön sind und ein Bewusstsein dafür schaffen, dass jede Frau bildschön ist, so wie sie ist. Mit meinem BILDSCHOEN Fotoprojekt möchte ich Frauen aufrufen, sich von mir fotografieren zu lassen, um die wunderbare unglaubliche Vielfalt unserer weiblichen Körper zu zeigen. 

Was alle Frauen beim fotografieren eint: sie präsentieren sich so, wie sie sind: offen, ehrlich, mit Makeln, mit Schönheit. Einfach BILDSCHOEN.

 

Ohne dickes Make-up, gekünstelte Posen, Beleuchtungstricks oder nachträgliche Photoshop Retusche. Nur die Frau soll im Mittelpunkt stehen, mit ihren Besonderheiten, ihrer Persönlichkeit und ihrer eigenen Ausstrahlung.  Vor der Kamera nicht nur ihre Hüllen, sondern auch Ängste und Schamgefühle fallen lassen, bedeutet sehr viel Mut und Vertrauen zu haben.  Also meldet Euch gerne für Eurer Shooting hier auf BILDSCHOEN an, ich freue mich sehr auf Euch. 


WENN IHR GERNE BEI MEINER NEUEN FOTOMARKE "FOTO GLUECK" VORBEISCHAUEN MÖCHTET, DANKE SCHÖN. 

WENN IHR GERNE BEI EINER MEINEN NEUSTEN FOTOPROJEKT

"GESICHTER DES LEBENS" VORBEI SCHAUT, DANKE.  


BLEIBT GESUND und VOLLER LIEBE 

 

❤️

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar, ich freue mich darauf. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anton (Dienstag, 02 November 2021 10:07)

    Was für eine Schönheit, was für Fotos es ist eine Simbiose an Euch Frauen.
    Danke das wir daran teilhaben dürfen.
    Herzlichst Anton aus Hamburg.

        Gerne hier hier Kontakt aufnehmen

Email:           daniela.skrzypczak@demipress.me

Tel.:                +49 (0) 1601522035

WhatsApp:  +49 (0) 1601522035

Internet:      www.demipress.de

demipress - von Deutschland bis Afrika unterwegs

Hochzeit, Portraits - und Eventfotografie

Fotografie für Hotels & Destinationen

Einzige Fotografie Frauenreisen

Verlag für schöne Bücher & Werbung

                       Immer aktuell bleiben

Mitleser im Blog - Blog Feed abonnieren

 

Foto Glück mein Online Shop

 

Referenzen und Presse

 

Impressum , DatenschutzWiderrufAGB


Ausgezeichnet international

Meine Partner

Moin Lieblingsland Nordfriesland
Nikon NPS
The Content Store - Meine Fotoagentur
Deutscher Presseverband