· 

Neue Website und 2019

Spannende Zeiten sind das gerade hier am Meer . Und wie dankbar können wir sein, dass wir sie mitgestalten können – dass wir uns selbst gestalten können.

Eine meiner wichtigsten Glaubenssätze – immer wenn mir das Leben mal wieder um die Ohren flog, und dieses Jahr flog es mir mächtig um die Ohren – war:

Du hast keine Lebenskrise, sondern es ist Leben pur. Und sobald ich meine Wahrnehmung, meine Sicht, meine Ängste änderte, änderte sich auch mein Leben.

Ich habe mich die letzten Monate sehr auf meine fotografische Arbeit konzentriert, was mir auch bei meinen privaten Veränderungen sehr geholfen hat und ein Ergebnis davon ist nun meine neue Website.  Ein Grund warum mir mein neues "Baby" so wichtig war, sie lag nicht nicht im Auge des Orkans, sonder weit außerhalb  in dem ich gerade stand und siehe da: alles wurde ruhiger, wenn ich an ihr gearbeitet habe. 

 

Hier ist sie nun ... meine neue demipress Website, die so wie ich die letzten Monate gewachsen ist, zweimal verworfen wurde und neu entstanden ist.

Alles auf neu - nein das Vertraute bleibt, meine Fotografie bleibt, aber noch intensiver und noch mehr ich. Ich bin stolz wie bolle darauf - auch auf das Neue.

 

Das Neue, meine Foto Frauenreisen, ja richtig ich gehe mit Frauen ab 2020 auf Reisen, um zu fotografieren. In ganz kleinen Gruppen geht es mit den Kameras nach Tansania, Kenia und nach Usbekistan. Es sind sind Reisen und Foto Workshops gleichzeitig. Und ich habe mit ganz tollen Partner solche Foto Frauenreisen geformt, die intensiv und gleichzeitig sehr einmalig sind. Ich habe die letzten Jahre immer wieder Anfragen von Frauen erhalten "Och Dani da würde ich gerne einmal mit kommen, von Dir lernen was die Fotografie betrifft". Und nun könnt Ihr es gerne tun, es sind denke ich die ersten Fotoworkshops für nur Frauen und wir haben gemeinsam geplant, verworfen, angeschaut vor Ort und fotografisch getestet. Und nun geht sie in die Welt :-). 

 

Geht hier gerne spazieren auf meiner neuen demipress Website, es sind viele Fotos dabei die ich so noch nie gezeigt habe, ob in der Hotelfotografie, der Eventfotografie oder auch bei meiner Hochzeitsfotografie. 


Dieses Jahr war wie ein Sturm der durch mein Leben fegte. Erst fegte er die Liebe von der Insel, dann mein Inselzuhause, ich zog mir einen doppelten Fußbruch zu. Aber nicht genug ich wurde auch Doppelfinalistin vom Fotografie-Award von Siena. Zirka 48.000 Fotos wurden eingereicht, aus 126 Länder und wir Finalisten feierten Ende Oktober in Siena Fotografie mit Leidenschaft. Ich auch, nur das mir auf der Fahrt dahin meine Fotoausrüstung in Hannover gestohlen wurde.

 

Was mir in den letzten 12 Monate bewusst wurde, Wachstum und Veränderung kommt manchmal ziemlich heftig, gewaltig und schmerzhaft daher.

Aber wir müssen loslassen. Wenn wir loslassen, eröffnen sich uns komplett neue Möglichkeiten. Wir sind offen für neue Erfahrungen, neue Freundschaften, eventuelle neue Partner, neue berufliche Möglichkeiten und die Möglichkeit sich selbst besser kennenzulernen. Und sobald wir das getan haben, durch den Schmerz hindurchgegangen, viele viele Tränen und Trauer hinter uns gelassen haben sind wir wieder offen für Neues, die Türe unseres bunten Lebens öffnet sich ein bisschen für unser neues wunderbares Leben.

Das ist Leben pur und intensiv. Das ich heute über all das schreiben und ganz liebevoll in meinen neuen Heimathafen am Meer lächeln kann, dazu heute meine neue Website online stellen kann, ist verbunden mit viel viel Dankbarkeit.  Wir sind alle Menschen. Lebewesen mit Gefühlen, mit Liebe und das ist doch, trotz aller Wirrungen und Irrungen, eine wunderschöne Sache.

Fotowalk ins Watt auf Langeoog ... genau diese Momente warum ich diesen Fotospaziergang durchgeführt habe ... Fotografie von Klein bis Gross
Fotowalk ins Watt auf Langeoog ... genau diese Momente warum ich diesen Fotospaziergang durchgeführt habe ... Fotografie von Klein bis Gross

Ich vertraue wieder auf das Leben, gehe mutig den neuen Weg den uns das Leben vorgibt. Ich fühle mein neues buntes Leben, was wieder durch die Türe kommt und ja ich lasse es wieder rein. Was ich in diesem Jahr zusätzlich erfahren durfte, die tiefen ehrlichen warmen Freundschaften die ich in meinem Leben habe, von ganz besonderen Menschen. Die zu mir standen, die hunderte Kilometer gefahren sind und einfach nur da waren. Echte liebevollen Freunde sind schwer zu finden, aber jemanden zu haben, der dich so nimmt, wie du bist, ist so ziemlich das Beste, was uns Menschen passieren kann. Fühlt Euch gedrückt liebe Edda, liebe Eva, liebe Magda, liebe Iris, liebe Gabi, lieber Michael und auch meinen Sohn viele dicke Küsse.

 

Nun schreibe ich diese Zeilen über mich und meine neue demipress Website in meinen neuen kreativen Heimathafen in Nordfriesland, wo ich bereits Anfang des Jahres einmal war. Es schliesst sich für mich ein Kreis als Mensch und als Fotografin. Und hier von diesem magischen Ort am Meer wird es noch viel Neues geben, meine liebe Julia hat heute in Facebook bereits ein weiteres Thema aufgegriffen :-). 

 

Natürlich gibt es keine Sicherheit für Erfolg und Glück, aber wer vertraut, kommt dem Glück allein durch die daraus entstehenden positiven Gedanken schon ein großes Stück näher. Vertrauen und Liebe ist der Schlüssel zum Glücklichsein. Also lasst uns alle ein klein bisschen Glücklichsein und lasst Frieden, Liebe und Mitgefühl in unser Leben. Meine Afrika Liebe, zu den Menschen und zu den Tieren werde ich in nächster Zeit in einem neuen Fotoprojekt wieder fotografieren, leben und fühlen dürfen, worauf ich mich natürlich sehr freue.

 

Und Euch liebe Frauen nun endlich bei meinen Foto Frauenreisen mitnehmen zu können, zu meinen Herzensorten und dabei noch Fotografie vermitteln zu können ... ist einfach wunderbar - was mich hier am Meer tanzen lässt. 

 

Ich freue mich wahnsinnig wenn Ihr mir Eure Meinung zu meiner neuen Website einfach gerne hier lasst, auch wenn Ihr noch Fehler findet, Verbesserungswünsche oder auch einfach gerne wenn sie euch gefällt ... danke sagt Dani.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Mpuunka Ole Tira (Samstag, 28 Dezember 2019 16:26)

    Yes its possible to do a women safari hosted by my wife Esther (lady safari guide in maasai mara kenya) also to my opinion it's an eye opener for women around the world...

  • #2

    Anna (Samstag, 28 Dezember 2019 16:27)

    Liebe Dani die Website ist so toll geworden, ich schau und schaue ... und Deine Frauen Fotoreisen sind der Knaller ich bin sprachlos. Was für eine tolle Arbeit. Ich sende Dir eine ganz grosse Umarmung auch für den Text.
    Danke Anna

  • #3

    Iris (Samstag, 28 Dezember 2019 16:47)

    Wow, ist das gut!
    Vom Leben kräftig durchgewirbelt und wie Phönix aus der Asche wieder aufgestiegen.
    Gratuliere zu deiner Website!
    Alles Gute
    Iris

  • #4

    Michael. (Samstag, 28 Dezember 2019 17:26)

    Liebe Dani ich gratuliere zur neuen Website.
    Sie gefällt mir sehr sehr gut und deine neue Idee zu deinen Foto Frauenreisen ist der Knaller. Ich habe die letzten Jahre darauf gewartet bis Du endlich richtig durchstartest.
    Jetzt tust Du es und noch schöner und besser wie vorher.
    Ich bin sehr glücklich das ich als Freund in deinem Leben bin.
    Herzlichst Michael

  • #5

    Susanne (Samstag, 28 Dezember 2019 18:44)

    Daniela ganz ganz grosse Gratulation zu dieser Website.
    Mich haben auch Deine Worte sehr sehr ergriffen, Du bist ein ganz besonderer Mensch. Ich denke viele könnten von Dir lernen so positiv nach all diesem Intensiven so durch`s Leben zu gehen.
    Liebe Grüsse aus Tansania

  • #6

    Petra (Samstag, 28 Dezember 2019 20:50)

    Hut ab und Applaus für die neue Website wie die neuen Pläne. Das sieht fantastisch aus und es überträgt sich jede Menge Energie.
    Ich wünsch dir wundervolle Begegnungen, spannende Frauen und viele Inspirationen und alles Gute!
    Liebe Grüße,
    Petra aus Frankreich

Gerne hier hier Kontakt aufnehmen

Email:           daniela.skrzypczak@demipress.me

Tel.:                +49 (0) 1601522035

WhatsApp:  +49 (0) 1601522035

Internet:      www.demipress.de

demipress - von Deutschland bis Afrika unterwegs

Fotografie für Hotels & Destinationen

Hochzeit, Portraits - und Eventfotografie

Einzige Fotografie Frauenreisen

Verlag für schöne Bücher & Werbung

Nichts verpassen immer aktuell dabei bleiben

Mitleser im Blog - Blog Feed abonnieren

 

Online Shop ... unsere Bücher

 

Referenzen und Presse

 

Impressum , DatenschutzWiderrufAGB


 Instagram Liebe ... schaut doch gerne vorbei @demipress und @demipress_portraits

!-- SnapWidget -->